buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jeannine Kritsch

Das Internet und die Wettbewerbs- und Marketingstrategien von Banken


Die Auswirkungen des Internets auf die Ausgestaltung von Wettbewerbs- und Marketingstrategien am Beispiel einer Verbundsparkasse
2011. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-37671-4 (3639376714)
Neue ISBN: 978-3-639-37671-5 (9783639376715)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Autorin analysiert in diesem Buch die Wirkungszusammenhänge zwischen der modernen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie den Wettbewerbs- und Marketingstrategien von Finanzdienstleistern einschließlich der dahinter stehenden Strukturen und Prozessen. Die Ergebnisse werden bewertet und schließlich Ansatzpunkte für weiterführende Strategien gegeben. Die Betrachtung erfolgt am Beispiel einer fiktiven Sparkasse im Raum Hamburg, der "Verbundsparkasse Hamburg" (VH).
2002-08: Studium BWL, Sprache & Kommunikation und Medien & Öffentlichkeitsarbeit, Leuphana Universität Lüneburg Parallel: Praktika und freie Mitarbeit bei Zeitungen und in Verlagshäusern, NDR,PR-Agenturen Juli 2008 - April 2011: Kommunikationsberaterin bei FAKTOR 3 AG Seit Mai 2011: Manager Marketing & Kommunikation, iPUBLISH Ganske Interactive