Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Melanie Kartnaller
Qualitätsmanagement in privaten Beherbergungsbetrieben
am Beispiel professioneller Angebotsgestaltung via E-Mail
Aufl. 2011. 196 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38199-8 (3639381998)
Neue ISBN: 978-3-639-38199-3 (9783639381993)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Als sich vor mehr als einem Jahrzehnt mit den ersten Internetbrowsern und E-Mail-Programmen neue Wege der Kommunikation öffneten, konnte noch niemand absehen, wie rasch sich diese neuen Technologien verbreiten und welch tragende Rolle diese für Unternehmen und jeden Einzelnen im Berufs- und Privatleben in Zukunft haben werden. Ein wichtiger Qualitätsaspekt in der Kommunikation zwischen Vermieter und Gast ist der Erstkontakt, bei dem der potentielle Kunde mit dem Gastgeber über das Internet in Verbindung tritt. Aus diesem Grund fokussiert sich dieses Buch auf die Bedeutung von Qualität und Dienstleistungsqualität im Tourismus und geht besonders auf die Herausfordungen für die Privatvermieter ein. Auf Basis einer durchgeführten Studie wird die Wichtigkeit professioneller Beantwortung bei E-Mail-Anfragen unterstrichen. Es werden wesentliche Bestandteile einer E-Mail, eines Angebots und einer Absage mit Beispielen erläutert. Ziel dieser Ausführungen ist es, eine Basis im Bereich der Angebotsgestaltung für private Beherberger zu schaffen, damit diese erfolgreicher ihre Ferienwohnungen und Zimmer vermieten, ihre Auslastung steigern und dadurch einen größeren Erfolg erzielen.
(1982) studierte Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement (BA) an der FH Kufstein sowie Entrepreneurship und Tourismus (MA) am MCI Innsbruck. Sie ist selbst erfolgreiche Privatvermieterin, Mitglied des Aufsichtsrates des Tourismusverbandes Stubai Tirol und spezialisiert im Bereich Marketing und zwischenmenschlicher Kommunikation.