Erfolgsfaktoren für die Einführung und Nutzung von Social Software in Unternehmen
Aufl. 2011. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38268-4 (3639382684)
Neue ISBN: 978-3-639-38268-6 (9783639382686)
Evaluation der empirisch nachgewiesenen und praktisch angewendeten Erfolgsfaktoren für die Einführung und Nutzung von Social Software in Unternehmen. Im Rahmen dieser Arbeit wurden aktuelle Veröffentlichungen in der einschlägigen Fachliteratur der Jahre 2009 und 2010 berücksichtigt. Darunter 1080 Conference Beiträge und etwa 350 Journals die sich mit den Themen Enterprise 2.0 und Web 2.0 Software in der Unternehmenspraxis und den Empfehlungen für eine erfolgreiche Implementierung in das tägliche Unternehmensgeschäft befassen. Daraus wurden Handlungsempfehlungen für Unternehmen abgeleitet die in der Praxis anwendbar sind.Mein Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg in International Management und Marketing sowie meine Abschlussarbeit hat mir den Weg geebnet für einen Berufseinstieg im Online Marketing eines großen Unternehmens in der Internetbranche. Meine Diplomarbeit war unter anderem ein Schlüsselfaktor. Ich wünsche Ihnen eine interessante Lektüre!