Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
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Patrick Marcel Kühfuß
Grundlagen & Instrumente des CRM & die Implementierung im Bankbereich
Customer Relationship Management (CRM) im Bankbereich am Fallbeispiel der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG
2011. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38303-6 (3639383036)
Neue ISBN: 978-3-639-38303-4 (9783639383034)
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In meiner Bachelor-Thesis "Grundlagen und Instrumente des Customer Relationship Managements (CRM) und deren Implementierung im Bankbereich am Fallbeispiel der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG" wird ein Überblick über den Begriff CRM und dessen Entstehungsgeschichte gegeben. Die Ziele und die drei einzelnen Bestandteile werden näher erläutert. Danach wird die Implementierung im Bankbereich und die damit verbundenen Besonderheiten thematisiert. Auch mögliche Störfaktoren werden behandelt. Im Anschluss wird auf die nötigen Vorkehrungen und Veränderungen eingegangen. Nach der Bewertung und Erfolgsmessung der Umsetzung folgt der praktische Teil der Thesis, der sich auf den Privatkundensektor bezieht, mit Handlungsempfehlungen und einer Bewertung für die Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG.
Nach meinem Abitur 2006 am Robert-Mayer-Gymnasium Heilbronn habe ich meinen Zivildienst beim Malteser Hilfsdienst absolviert. Mein Studium des Studiengangs BWL mit Studienrichtung Bank an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Mosbach in Kooperation mit der Volksbank Kraichgau Wiesloch-Sinsheim eG habe ich 2010 erfolgreich abgeschlossen.