Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Angelika Sauer
Image über Umwege
Personen als Markenframes
Aufl. 2011. 60 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38382-6 (3639383826)
Neue ISBN: 978-3-639-38382-9 (9783639383829)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Von Jahr zu Jahr steigen Werbe- und Informationsflut aufgrund des zunehmenden Wettbewerbs weiter an. Je höher das kommunikative Angebot, umso geringer die Effizienz einer einzelnen Botschaft. Aus diesem Grund steigen in gesättigten Märkten auch die Ausgaben für Marketingaktivitäten. Insbesondere zur Etablierung junger Marken bedarf es hoher Investitionen. Um die Vergeudung von Budgets zu vermeiden, besteht erheblicher Bedarf nach zielgerichteter und wirkungsvoller Kommunikation zum Aufbau starker und attraktiver Marken. Durch den Gebrauch des "Indirect Image" kann eine junge Marke schnell zum Leben erweckt werden. Grundprinzip dieses Werkzeugs ist die Nutzung eines bereits bestehenden Rahmens (Frames) zum Markenaufbau. Das Image dieses Frames wird eins zu eins auf die noch identitätslose Marke übertragen. Auf diese Weise steigen Sympathie und Vertrauen seitens der Konsumenten unmittelbar an, und die Marke wird trotz des starken Werbe- und Konkurrenzdrucks fest in ihren Köpfen verankert.
Master of Arts in Creative Communication and Brand Management an der Hochschule Pforzheim, Bachelor of Arts im Internationalen Marketing an der Karlshochschule in Karlsruhe, Kernkompetenzen: Markenpositionierungen, Kommunikationsstrategien, Verbraucherverhalten, Marke und Design