Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Maika Lehmann
Hochschulmarketing am Beispiel der Fachhochschule Stralsund
Grundlagen und Perspektiven
Aufl. 2011. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38394-X (363938394X)
Neue ISBN: 978-3-639-38394-2 (9783639383942)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Welche Motive beeinflussen die Wahl der richtigen Hochschule, woher beziehen Studienanfänger ihre Informationen und inwiefern ergeben sich bei der Planung des nachschulischen Werdeganges Probleme? Dieses Buch widmet sich nicht nur der Beantwortung dieser Frage, sondern zeigt an Hand verschiedener Hochschulmarketingprojekte und konzepte Wege zur Weiterentwicklung des Hochschulmarketings an der Fachhochschule Stralsund auf. Unter Berücksichtigung verschiedener Determinanten, wird es für die Hochschulen der neuen Bundesländer heutzutage immer wichtiger Studienanfänger effektiv, zielgerichtet und systematisch bei der Studienorientierung zu unterstützen. Demzufolge wird nicht nur die Bedeutung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Hochschulmarketings zunehmen, sondern in gleichem Maße der Wettbewerb um Studienanfänger steigen.
Maika Lehmann, Dipl. Betriebswirtin: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Stralsund. Studienberaterin an der Hochschule Wismar.