buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Maika Lehmann

Hochschulmarketing am Beispiel der Fachhochschule Stralsund


Grundlagen und Perspektiven
Aufl. 2011. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38394-X (363938394X)
Neue ISBN: 978-3-639-38394-2 (9783639383942)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Welche Motive beeinflussen die Wahl der richtigen Hochschule, woher beziehen Studienanfänger ihre Informationen und inwiefern ergeben sich bei der Planung des nachschulischen Werdeganges Probleme? Dieses Buch widmet sich nicht nur der Beantwortung dieser Frage, sondern zeigt an Hand verschiedener Hochschulmarketingprojekte und konzepte Wege zur Weiterentwicklung des Hochschulmarketings an der Fachhochschule Stralsund auf. Unter Berücksichtigung verschiedener Determinanten, wird es für die Hochschulen der neuen Bundesländer heutzutage immer wichtiger Studienanfänger effektiv, zielgerichtet und systematisch bei der Studienorientierung zu unterstützen. Demzufolge wird nicht nur die Bedeutung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Hochschulmarketings zunehmen, sondern in gleichem Maße der Wettbewerb um Studienanfänger steigen.
Maika Lehmann, Dipl. Betriebswirtin: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Stralsund. Studienberaterin an der Hochschule Wismar.