buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helen Davari

Starke und attraktive Arbeitgebermarken aufbauen


Die Einflussfaktoren und Maßnahmen zur Umsetzung eines erfolgreichen Employer Branding am Beispiel der AUDI AG
Aufl. 2011. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38414-8 (3639384148)
Neue ISBN: 978-3-639-38414-7 (9783639384147)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der demografische Wandel und der damit verbundene Fachkräftemangel stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung. Ein Lösungsansatz zur Gewinnung und Bindung von Fachkräften ist der Aufbau einer starken und attraktiven Arbeitgebermarke. Doch wie können Unternehmen sich positionieren, um genau die Talente anzuziehen, die auch wirklich zum Arbeitgeber und seiner Kultur passen? Durch welche modernen Instrumente wird Generation Y am besten erreicht? Die Autorin zeigt in ihrem Buch eine systematische Vorgehensweise zum Aufbau einer attraktiven Employer Brand auf. Dabei werden die neuen Trends und Bedürfnisse der Generation Y aufgezeigt und geschickt in den verschiedenen Personalmarketinginstrumenten umgesetzt. Das Praxisbeispiel der erfolgreich positionierten Employer Brand der AUDI AG, die schon mehrfach zum attraktivsten Arbeitgeber ausgezeichnet wurde, zeigt dem Leser interessante, praktische Umsetzungsbeispiele auf. Das vorliegende Buch richtet sich in erster Linie an Wirtschaftswissenschaftler, Manager, Personalverantwortliche und generell an alle Entscheidungsträger in der Wirtschaft.
wurde am 16.07.1988 in Mainz, Rheinland-Pfalz, geboren und wuchs in Aschaffenburg, Bayern, auf. Im August 2011 schloss sie ihr Studium der Betriebswirtschaft erfolgreich an der Hochschule Aschaffenburg ab. Die Schwerpunkte legte sie dabei auf Human Resources Management und Marketing. Ihre Freizeit widmet sie gerne dem Sport, Lesen und der Musik.