Flexibel und innovativ durch Nutzung des unternehmenseigenen Wissens im Balanced Scorecard Ansatz
Aufl. 2011. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2011
ISBN: 3-639-38450-4 (3639384504)
Neue ISBN: 978-3-639-38450-5 (9783639384505)
Vor dem Hintergrund steigender Umweltkomplexität und erhöhter Marktdynamik im internationalen Umfeld stehen Unternehmen vor der Herausforderung flexibel und innovativ durch zielgerichtete Strategieumsetzung zu reagieren. Dieses Buch zeigt allgemein wie strategische Ziele durch die Sicherung und Nutzung des unternehmenseigenem und prozessorientiertem Wissen ( Corporate Memory ) unter Einsatz der Balanced Scorecard erreicht werden können. Ein Praxisbeispiel zeigt eine mögliche Umsetzung.Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien und Studium der Wirtschaftsinformatik an der Georg-August-Universität Göttingen. Die relevanten Praxisbezüge stammen aus verschiedenen Tätigkeiten innerhalb eines Großkonzerns.