buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michaela Beer, Roland Rutschke (Beteiligte)

Kommunikation - Erfolgsfaktor in der Apotheke


Kundengespräche, Teambildung, Wirkung der Apotheke
2011. xii, 216 S. 71 SW-Abb., 11 Tabellen. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2011
ISBN: 3-642-17159-1 (3642171591)
Neue ISBN: 978-3-642-17159-8 (9783642171598)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kommunikation - mehr als nur Gerede!Gelungene Kommunikation legt den Grundpfeiler für den Erfolg in Ihrer Apotheke. Die Autoren erklären in prägnaten Worten die Grundlagen der Kommunikation und geben wertvolle Tipps für ihr Gelingen. Im ersten Teil des Buches gehen die Autoren gezielt auf die Kommunikation mit dem Kunden ein. In dem zweiten Teil des Buches beschäftigen sich die Autoren mit der Kommunikation im Team. Nur wenn im Team die Kommunikation funktioniert, stimmt auch der äußere Eindruck, auf den im letzten Teil des Buches eingegangen wird. Neben theoretischen Grundlagen runden viele Praxistipps, Berücksichtigung der ABDA-Leitlinien und Beispiele aus dem Apothekenalltag das Werk ab.
Vorwort. Grundlagen der Kommunikation
Grundlagen Gespräche QM und ABDAKommunikation nach innen: Vom Chef zum Team?
Was ist ein Team? Teamfähigkeit und Teamunfähigkeit Ich im Team Vorteile eines guten Teams Teamoptimierung und KonfliktlösungKommunikation nach außen: Außenwirkung einer Apotheke
Kommunikation mit dem Kunden Kundentypen Kunde und Apotheke Apotheke: Wirkung nach außen

Michaela Beer, Berlin, ist Fachtrainerin für die Pharmaindustrie und die Apotheken (Fach-, Kommunikations- und Verkaufstrainings), ILS Dipl. Psychologische Beraterin/Personal Coach, Pharmazeutisch-technische Assistentin (Mitglied im Bundesverband Pharmazeutisch-technischer Assistenten), DiSC©-zertifizierte Trainerin und Dozentin zur Prüfungsvorbereitung für freiverkäufliche Arzneimittel nach
50 AMG

Roland Rutschke, Apotheker; QM-Beauftragter in einer der größten Apotheken in Berlin