buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

W. Karl

Vertrag und spätere Praxis im Völkerrecht / Treaty and Subsequent Practice in International Law


Zum Einfluß der Praxis auf Inhalt und Bestand völkerrechtlicher Verträge
2011. xx, 440 S. XX, 438 S. (mit Zusammenfassung in Englisch). 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN 2011
ISBN: 3-642-69044-0 (3642690440)
Neue ISBN: 978-3-642-69044-0 (9783642690440)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Arbeit entstand als Habilitationsschrift am Institut für Völ kerrecht und ausländisches öffentliches Recht der Universität Salzburg unter der Obhut von Herrn Professor Dr. Herbert Miehsler. Ihm möchte ich für die stete Ermunterung und unbeirrte freundschaftliche Förderung innig Dank sa gen. Danken darf ich auch den anderen Mitgliedern des Instituts, namentlich Herrn Professor Dr. Christoph Schreuer, Herrn Professor Dr. Henn-Jüri Uibo puu und Herrn Dr. Michael Geistlinger für ihre allzeitige Gesprächsbereit schaft und manche wertvolle Anregung, Frau Susanne Klozenbücher für ihren unermüdlichen Fleiß beim Schreiben des Manuskripts und Frau Dr. Elisabeth Mayer für die große Hilfe beim Erstellen der Register und Lesen der Druck fahnen. Dank sagen möchte ich an dieser Stelle auch Herrn Professor Dr. Theo Mayer-Maly, der mich nicht nur zur Wissenschaft brachte, sondern über fachliche Grenzen hinweg den Sinn für die Rechtsdogmatik in mir weckte und forderte. Meinen früheren Vorgesetzten im Sekretariat der EFT A und im österreichischen Außenministerium, Herrn Ministerialrat Dr. Alois Gaeta und Herrn Botschafter Dr. Erik Nettei, sei dafür gedankt, daß sie mir die Pra xis des Völkerrechts nahegebracht haben. Die Aufnahme dieser Arbeit in die Reihe des Heidelberger Max-Planck Instituts ist eine große Auszeichnung, für die ich vor allem seinem Ge schäftsführenden Direktor, Herrn Professor Dr. Rudolf Bernhardt, herzlich Dank sage. Ihm danke ich auch für seine wohlwollende Mitwirkung am Ha bilitationsverfahren und für die Unterstützung der Drucklegung durch das Max-Planck-Institut. Frau Marina Makarov gilt meine Anerkennung für die hervorragende redaktionelle Betreuung.