buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Albrecht Kaul

Sohn des Untergrunds


Das Leben des Isaac Liu, dem Sohn des Heavenly Man
2011. 124 S. 19 cm
Verlag/Jahr: BRUNNEN-VERLAG, GIEßEN 2011
ISBN: 3-7655-4112-5 (3765541125)
Neue ISBN: 978-3-7655-4112-4 (9783765541124)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Als Isaac Lius Mutter mit ihm schwanger ist, sitzt sein Vater als Staatsfeind im Gefängnis. Deshalb droht ihr eine Abtreibung ohne Narkose. Buchstäblich am Abend, bevor sie abgeholt werden soll, bringt sie Isaac als Siebenmonatskind zur Welt. Er überlebt und ist damit erst einmal in Sicherheit. Für Isaac Liu ist es nicht einfach, Kind eines bekannten Evangelisten zu sein. Denn irgendetwas Böses muss der ja wohl getan haben, sagen sich die Dorfbewohner. Sonst säße er nicht immer wieder im Gefängnis. Bei jedem Streich in der Schule, der auffliegt, muss Isaac mit harten Konsequenzen rechnen. Aber von klein auf erlebt er auch die intensive Gemeinschaft der Christen in Hauskirchen. Er ist ein Schuljunge, als seine Mutter verhaftet wird. Es braucht mehrere Jahre und mutige Rettungsaktionen von Christen, bis die Familie in Deutschland Sicherheit findet.
Der spannende Lebensbericht einer ungewöhnlichen Jugend.
Albrecht Kaul, Kassel. Geb. 1944 in Geithain/Sachsen, verheiratet, 4 erwachsene Kinder, Diakon. Lange Jahre als Christ in einem kommunistischen Land lebend. Seit 1995 stellvertr. Generalsekretär des CVJM-Gesamtverband in Deutschland.