buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Konrad Esterl

Auf´m Berg oder im Tal - gejagert hab i überall


2011. 181 S. m. zahlr. farb. Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: NEUMANN-NEUDAMM 2011
ISBN: 3-7888-1388-1 (3788813881)
Neue ISBN: 978-3-7888-1388-8 (9783788813888)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Generationen von Jägern sind durch seine Seminare, Vorträge und sein konsequentes Eintreten für unser Wild geprägt und für ihre Passion begeistert worden. Aus der Erfahrung zu lernen ist die Methode des Altmeisters, der jederzeit mehr Praktiker als Akademiker ist. In diesem Buch zieht der Wildmeister einen neuen Wechsel, in dem er seine Erfahrungsberichte, die an sich schon als Lehrstücke dienen können, um fachliche Praxistipps und wertvolle Anleitungen erweitert. So gelingt es Esterl seine unnachahmlich, bayerisch-liebenswürdige Erzählweise mit den unvermeidlich theorielastigen Inhalten eines Jagdsachbuches zu verknüpfen. Von A wie Altersbestimmung bis Z wie Zerwirken gibt Esterl sein Wissen an den Leser weiter. Einen großen Raum nehmen die Themen richtiges Ansprechen, Hundeausbildung, Nachsuchenwesen und selbstverständlich die jagdliche Ethik, die wir Waidgerechtigkeit nennen, ein. Der Autor ist niemandem außer dem eigenen Gewissen verantwortlich und kann es sich leisten Dinge beim Namen zu nennen, vor denen sich andere scheuen.