buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Uwe Feddern, Thilo Knuppertz (Beteiligte)

Prozessorientierte Unternehmensführung


Prozessmanagement ganzheitlich einführen und verankern. inkl. Downloadangebot
1. Aufl. 2011. 308 S. m. 80 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2011
ISBN: 3-7910-2985-1 (3791029851)
Neue ISBN: 978-3-7910-2985-6 (9783791029856)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Leitfaden zur unternehmensweiten Einführung, Verbesserung und Implementierung von Prozessmanagement
Mit Checklisten und Musterformularen auch zum Download
Zusätzlich im geschützten Download-Bereich:
Analysetool: Wie prozessorientiert ist mein Unternehmen?
Fachbeiträge zu neuen Instrumenten, aktuellen Beispielen, Studien und Entwicklungen
Zweimal jährlich Aktualisierung des Download-Bereichs
Prozessmanagement ist derzeit das wichtigste Organisationsthema in Unternehmen und gewinnt als moderne Managementmethode mehr und mehr an Bedeutung.

Die Autoren zeigen, wie eine prozessorientierte Unternehmensführung schrittweise eingeführt und nachhaltig in einer Organisation verankert wird. Dabei werden "harte" Faktoren der Organisationsgestaltung und Ansätze der integrierten, systemischen Organisationsentwicklung zusammengeführt und miteinander kombiniert.

Mit vielen praktischen Arbeitshilfen .
1. Prozessorientierte Unternehmensführung etablieren

2. Die Herausforderungen angehen

3. Prozessorientierte Unternehmen führen

4. Prozessmanagement ganzheitlich einführen und verankern

5. Praktische Unternehmensbeispiele

6. Literatur
Knuppertz, Thilo
Thilo Knuppertz ist Mitbegründer und Geschäftsführer der BPM&O GmbH (Business Process Management & Organisational Development) mit Sitz in Köln sowie der BPM Akademie GmbH. Seine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen die Entwicklung von prozessorientierten Managementmethoden sowie die Etablierung von prozessorientierten Unternehmen. Dies beinhaltet u.a. Prozessmanagement, Prozesscontrolling, Reifegradmodell EDEN, Risikomanagement und Strategieberatung. Weitere berufliche Stationen waren Leiter Projektcontrolling bei der Sema Group sowie Senior Manager und Prokurist für Risikomanagement bei der Ernst & Young AG, Stuttgart. Knuppertz unterrichtet darüber hinaus an der Controller Akademie sowie an der renommierten EBS Universität (Oestrich-Winkel), insbes. im Rahmen des Zertifikatsprogramms "Prozessorientierte Unternehmensführung".

Feddern, Uwe
Uwe Feddern ist Managementberater für Organisationsentwicklung und Prozessmanagement. Er ist Mitbegründer und Geschäftsführer der
BPM&O GmbH mit Sitz in Köln sowie der BPM-Akademie GmbH. Feddern war über 10 Jahre im Management eines internationalen Telekommunikationskonzerns tätig und führte internationale Teams mit mehreren hundert Mitarbeitern. Seit über 10 Jahren ist er nun auf die Weiterbildung und Beratung sowie Coaching von Führungsteams in organisationalen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen spezialisiert. Feddern unterrichtet darüber hinaus an der Controller Akademie sowie an der renommierten EBS Universität (Oestrich-Winkel), insbesondere im Rahmen des Zertifikatsprogramms "Prozessorientierte Unternehmensführung".