buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reinhard Stähling

´Du gehörst zu uns´. Inklusive Grundschule


Ein Praxisbuch für den Umbau der Schule
4. Aufl. 2011. VIII, 183 S. m. Abb. 23 cm
Verlag/Jahr: SCHNEIDER VERLAG HOHENGEHREN 2011
ISBN: 3-8340-0109-0 (3834001090) / 3-8340-0543-6 (3834005436) / 3-8340-0866-4 (3834008664)
Neue ISBN: 978-3-8340-0109-2 (9783834001092) / 978-3-8340-0543-4 (9783834005434) / 978-3-8340-0866-4 (9783834008664)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"In keinem vergleichbaren Land haben die Kinder der Armen so geringe Chancen, einen guten Bildungsabschluss zu erlangen wie in Deutschland. Die Aussonderung der Schwachen in unseren Schulen trägt entscheidend zu diesem alarmierenden Befund bei.
An einer Grundschule im sozialen Brennpunkt werden Wege zur sogenannten inklusiven Pädagogik beschritten, die grundsätzlich alle Kinder in der Schulewillkommen heißt und ihnen einen verlässlichen Rahmen gibt.
Reinhard Stähling schreibt als Lehrer dieser Schule aus der Praxis für die Praxis.
Das Buch ist eine Fundgrube für pädagogische Fachleute und bildungspolitisch Interessierte. Eine konkrete Anleitung für bessere Schulen. Es appelliert an die Verantwortlichen, die deutsche Schule endlich aus dem Abseits zu holen und Anschluss an die internationale Entwicklung zu bekommen." In keinem vergleichbaren Land haben die Kinder der Armen so geringe Chancen, einen guten Bildungsabschluss zu erlangen wie in Deutschland. Die Aussonderung der Schwachen in unseren Schulen trägt entscheidend zu diesem alarmierenden Befund bei.
An einer Grundschule im sozialen Brennpunkt werden Wege zur sogenannten inklusiven Pädagogik beschritten, die grundsätzlich alle Kinder in der Schulewillkommen heißt und ihnen einen verlässlichen Rahmen gibt.
Reinhard Stähling schreibt als Lehrer dieser Schule aus der Praxis für die Praxis.
Das Buch ist eine Fundgrube für pädagogische Fachleute und bildungspolitisch Interessierte. Eine konkrete Anleitung für bessere Schulen. Es appelliert an die Verantwortlichen, die deutsche Schule endlich aus dem Abseits zu holen und Anschluss an die internationale Entwicklung zu bekommen.