Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jan J. Lies, Steffen Mörbe, Simon Schoop, Ulrike Volejnik
(Beteiligte)
Erfolgsfaktor Change Communications
Klassische Fehler im Change-Management vermeiden
Herausgegeben von Lies, Jan J.
2011. xiv, 212 S. 38 SW-Abb., 63 Tabellen. 240 x 169 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2011
ISBN: 3-8349-2522-5 (3834925225)
Neue ISBN: 978-3-8349-2522-0 (9783834925220)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Fehler vermeiden, den Change erfolgreich bewältigen!
This book covers the fundamentals of heart diseases in children. Coverage includes imaging and testing, congenital heart diseases and acquired heart diseases. Images reinforce concepts and case studies lead to an understanding of successful patient management.
Ziel des Werkes ist den in Changeprozessen eingebundenen Entscheidern und Führungskräften Lösungen an die Hand zu geben, wie Sie die häufigsten Kommunkationsfehler umgehen und damit der brisant hohen Mißerfolgsquote durch kluge Change Communications nicht nur entgehen, sondern ihren spezielles Changemanagement zum Erfolg führen.
Die häufigsten Fehler im Änderungsprozess, die durch echte Change Communications vermieden werden können:
- Strategiedominanz harter Faktoren im Change
- Entkopplung von Change-Management und Change Communications
- Change-Programmatik ohne Change-Dramaturgie
- Zielorganisation ohne Scope-Management
- Keine Management-Agenda
- Keine Story, kein Projekt-Branding
- Mangelnder Sense of Urgency
- Führungskräfte nicht systematisch eingebunden
- Unechte Mitarbeiter-Partizipation
- Anreizloses Change-Management
- Mangelndes Change-Commitment
- Ausblendung von Mikropolitik
- Unterschätzung von Systemmacht
- Keine Moderation und Mediation
- Einseitige und punktuelle Due Diligence
- Ja-Sager statt Fehler- und Konfliktkultur
- Mangelndes Timing
- Geheimhaltungskultur und Ergebniskommunikation
- Konstruktivismus statt Erwartungsmanagement
- Kommunikations- ohne Verhaltensmanagement
Dr. Jan Lies ist Professor für PR- und Kommunikationsmanagement an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Langjährige Erfahrungen als Kommunikations- und Strategieberater in Change-Prozessen führten zum vorliegenden "Minenfeld", mit dessen Hilfe er Entscheidern aus der Spirale von Überlastung, Orientierungslosigkeit und wahllosem Faktenschaffen heraushilft. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit ist er selbstständig für Unternehmen tätig, die Change-Prozesse umsetzen.
Steffen Mörbe und Ulrike Volejnik sind Bereichsleiter Consulting bei T-Systems Multimedia Solutions. Sie entwickeln E-Business Strategien für ihre Kunden, optimieren Geschäftsprozesse und begleiten Kunden im Projekt- und Change Management bei der Umsetzung von Veränderungen.
Simon Schoop ist Geschäftsführer der 4-advice Unternehmensberatung, Bonn. Um Innovationen in Organisationen zu verankern, verfolgt sein Team einen ganzheitlichen Change-Management-Ansatz: M
enschen, Prozesse und Technologien sind für den Erfolg gleichermaßen kritisch.