Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
5./6. Schuljahr, Schülerbuch
2011. 192 S. m. zahlr. Abb. 260 mm
Verlag/Jahr: DUDEN VERLAG 2011
ISBN: 3-8355-3162-X (383553162X)
Neue ISBN: 978-3-8355-3162-8 (9783835531628)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Physik Na klar!
orientiert sich am neuen Kernlehrplan für Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen. Sämtliche Kontexte beziehen sich konsequent auf die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, die durch stete Handlungsimpulse stark involviert werden. Überschaubare Lerneinheiten, schülergerechte Sprache und auf den Kern reduzierte Fachinhalte erleichtern den Erwerb naturwissenschaftlicher Kompetenzen.
Mithilfe der Basiskonzepte wird das erworbene Wissen strukturiert und vernetzt. Das umfangreiche Aufgabenangebot eröffnet vielfältige Möglichkeiten zum differenzierten Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Informationen zur Reihe:
Physik im Alltag entdecken
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.
Informationen zur Reihenausgabe:
Physik Na klar!
orientiert sich am Kernlehrplan für Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen. Sämtliche Kontexte beziehen sich konsequent auf die Lebenswelt der Schüler/-innen, die durch stete Handlungsimpulse stark involviert werden. Überschaubare Lerneinheiten, schülergerechte Sprache und auf den Kern reduzierte Fachinhalte erleichtern den Erwerb naturwissenschaftlicher Kompetenzen.
Mithilfe der Basiskonzepte wird das erworbene Wissen strukturiert und vernetzt. Das umfangreiche Aufgabenangebot eröffnet vielfältige Möglichkeiten zum differenzierten Arbeiten bei unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Informationen zur Reihe:
Physik im Alltag entdecken
Die Auswahl der Inhalte erfolgt mit Blick auf die Erfahrungswelt der Schüler/-innen.
Beobachtungen, Experimente und Aufträge fördern das bewusste Wahrnehmen der Umwelt.
Naturwissenschaftliche Zusammenhänge erkennen
Überschaubare Lerneinheiten vermitteln physikalisches Grund- und Methodenwissen.
Unterschiedliche Zugänge zu den Themen - über Texte, Abbildungen, Aufgaben oder Experimente - ermöglichen das individuelle Erschließen physikalischer Zusammenhänge.
Schülergerechte Zusammenfassungen setzen das Gelernte in Beziehung und unterstützen so den Erkenntnisprozess.
Gelerntes im täglichen Leben nutzen
Vielfältige Aufgaben stellen die Verbindung zwischen Unterricht und Alltag her.
Ergebnisoffene Fragen regen zum fachlich fundierten Auseinandersetzen mit Gegenwartsproblemen an.
Das Lehrwerk fördert den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur.