buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Roland Blessberger

Projektbezogene Arbeitsorganisation im Großanlagenbau


Gobale und altersgerechte Arbeitsstrukturen Zweitauflage
Aufl. 2011. 352 S. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDWESTDEUTSCHER VERLAG FÜR HOCHSCHULSCHRIFTEN 2011
ISBN: 3-8381-2138-4 (3838121384)
Neue ISBN: 978-3-8381-2138-3 (9783838121383)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die "Projektbezogene - globale und altersgerechte - Arbeitsorganisation im Großanlagenbau" ist als Modell innovativ und ein einfach umsetz- barer MASTERPLAN für neue human-orientierte Arbeitsorganisations strukturen durch "participation in decision-making", Green-Consulting, integrierte überlappende Arbeitsstrukturen in allen organisatorischen Ebenen und der global-vernetzten Arbeitsorganisation. Der Fokus liegt auf den persönlich-humanen Interessenslagen der Mitarbeiter, sowie der gezielten altersgerechten Förderung von Senior-Engineers durch das entwickelte "SEEP"-Modell, das auch als WISSENS-Management Garant für den zukünftigen kommerziellen Erfolg bei der Planung und Realisierung von Großanlagenbau-Projekten weltweit ist, zumal durch das Modell auch ein USP als klarer Wettbewerbsvorteil herausgearbeitet wurde. Das Buch ist für Unternehmer, leitende Mitarbeiter im (Groß-) Anlagenbau und Bauwesen, für Personal-Manager im HR-Bereich, sowie für Studierende eine wertvolle Anregung und ein erprobter Leitfaden bei der Gestaltung und Implementierung von zukunftsweisenden Arbeits- organisationsstrukturen für die erfolgversprechende Abwicklung von komplexen Großprojekten.
Ing., EUR-ING, Mag. et Dr.(Betriebswirt), war Jahrzehnte im Großanlagenbau und Bauwesen als Sachbearbeiter, Projekt- und Abteilgs.-Ltr., GF/CEO, tätig und hat für seine wissenschaftlichen Arbeiten den Quelle-Wissenschaftsförderungs- und VÖWA-Preis erhalten. Er ist Experte, im FEANI-Register eingetragen und seit Jahren als Unternehmensberater tätig.