buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven Evers

Erzähle mir von Deinem Gott!


Erzählende Predigten. Predigende Erzählungen.
2. Aufl. 2011. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FROMM VERLAG 2011
ISBN: 3-8416-0063-8 (3841600638)
Neue ISBN: 978-3-8416-0063-9 (9783841600639)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Erzählen bestimmt unser Leben in nicht zu unterschätzendem Maße: Fragt mich jemand, wer ich bin, so erzähle ich eine Geschichte.Fragt mich jemand, was mir wichtig ist, wovon ich träume oder wovor ich mich fürchte, so erzähle ich eine Geschichte. Ich bin geradezu der, als der ich mich und mein Leben zu erzählen vermag.Die in diesem Büchlein zusammengestellten Predigten sind Versuche, die alten Geschichten der Bibel wieder in lebendige Erzählungen zu verwandeln. Lebendig erzählend sprechen sie dann nicht nur von Gott und von den Menschen von einst, sondern von Gott und von uns, die wir ihnen heute begegnen. Und wer weiß - vielleicht vermögen die Erzählungen von einst ja auch unsere eigenen zu werden, wenn wir es wagen in sie einzutauchen und uns gewissermaßen von ihnen erzählen zu lassen.
Sven Evers, Dr. phil., Jahrgang 1971, studierte evangelische Theologie in Münster, Dublin, Heidelberg und Lund. Nach der Promotion an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg war er mehrere Jahre als Gemeindepfarrer tätig. Seit 2011 ist Sven Evers Landesjugendpfarrer der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.