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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Wilhelm Gutmayer, Heinz Lenger, Hans Stickler (Beteiligte)

Service. Die Meisterklasse


Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der GAD, Gastronomische Akademie Deutschlands und dem Gourmand World Cookbook Award
Von Wilhelm Gutmayer, Hans Stickler, Heinz Lenger u. Walter Kalinka u. a.
3. Aufl. 2011. 248 S. m. zahlr. Farbfotos u. Zeichn. 27,5 cm
Verlag/Jahr: TRAUNER 2011
ISBN: 3-85487-819-2 (3854878192) / 3-85499-862-7 (3854998627)
Neue ISBN: 978-3-85487-819-3 (9783854878193) / 978-3-85499-862-4 (9783854998624)

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Tranchieren, Filetieren, Flambieren, Marinieren sind Tätigkeiten, die seit Jahren in der heimischen Gastronomie ein Schattendasein fristen. Dabei sind sie sozusagen die höheren Weihen eines jeden Servicemitarbeiters. Sie zeichnen ihn als Meister seines Faches aus. Aber auch ein perfektes Käse- und Kaffeeservice, bei dem die Gäste gekonnt beraten werden, zeigt die Klasse eines Servicemitarbeiters und seines Betriebes. Ist der Servicemitarbeiter mit Feuer und Flamme ( und das nicht nur beim Flambieren) bei der Sache, kann der Funken der Begeisterung auf das ganze Restaurant überspringen. Viele Augenpaare, und nicht nur die am besagten Tisch, verfolgen das Service der etwas anderen Art. Wird es mit Eleganz und Bravour vollzogen, sind weitere Bestellungen durch andere Gäste die Regel.