buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Micha-El Goehre

Jungsmusik


Roman
2011. 320 S.
Verlag/Jahr: SATYR VERLAG 2011
ISBN: 3-86327-005-3 (3863270053) / 3-9814475-1-4 (3981447514)
Neue ISBN: 978-3-86327-005-6 (9783863270056) / 978-3-9814475-1-4 (9783981447514)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Love, Sex, Bier und "die beste Musik vonne Welt"

Das Schlimmste ist die Scham am nächsten Tag. Eigentlich sind wir alle recht schmerzfrei, was peinliche Ausfälle angeht, aber es gibt Tage, da wünscht man sich, alle hätten denselben Filmriss wie man selbst. Als ich auf immer noch wackeligen Beinen ins "Loch" komme, sind die anderen schon da. Sven grinst mich dämlich an. Mehrere Augenbrauen sind hochgezogen.

"Ich will nicht darüber reden!", sage ich. Meine Freunde nicken verständnisvoll. Dann reden sie darüber.

Sechs Heavy Metal-Fans in den Mittzwanzigern treffen auf den Ernst des Lebens, der mit zunehmender Ungeduld an ihre Türen klopft. Torben "arbeitet" als Metal-DJ und hat sich in seine beste Freundin Lucy verliebt. Das verwundert vor allem einen: Torben. Sven will ein Konzert im "Loch" organisieren, Katharina wird durch freundschaftlichen Sex von Matze schwanger, Lara und die Bulldogge Lemmy lassen ein Nazi-Vereinsheim auffliegen. Alles gerät ins Wanken, doch es gibt eine ruhige Konstante, na ja, nicht wirklich ruhig, aber auf die Jungsmusik ist Verlass. Ein Coming-of-Age-Roman der anderen Art: Härter. Metallischer. Und komischer.
Micha-El Goehre, geboren 1975, kommt aus Ostwestfalen. Er liest vor (auf Lesebühnen), legt auf (Heavy Metal), schreibt und moderiert. Er gewann zahlreiche Poetry Slams und im letzten Jahrhundert eine Ehrenurkunde bei den Bundesjugendspielen.