Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Gerrit Heinemann, Michael Schleusener, Silvia Zaharia
(Beteiligte)
Modernes Multi-Channeling im Fashion-Handel
Konzepte Erfolgsfaktoren Praxisbeispiele
Herausgegeben von Heinemann, Gerrit; Schleusener, Michael; Zaharia, Silvia
2011. 251 S. mit zahlreichen Abbildungen, Grafiken und Tabellen. 243 mm
Verlag/Jahr: DEUTSCHER FACHVERLAG 2011
ISBN: 3-86641-254-1 (3866412541)
Neue ISBN: 978-3-86641-254-5 (9783866412545)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Wohl keine andere Branche hat in den letzten Jahren so gewaltige Veränderungen erfahren wie der textile Einzelhandel. Zukünftig wird es immer weniger möglich sein, von reinen Online- oder Offline-Kanälen des Fashion-Handels zu sprechen. Denn mit zunehmender Internetnutzung sowie rasanter Verbreitung mobiler Smartphones und Tablet-Computer werden in den nächsten Jahren immer mehr Online- und Offline-Kanäle zu "Multi-Channel-Systemen" kombiniert. In der höchsten Evolutionsstufe des Multi-Channeling, dem sogenannten No-Line-Handel, werden die unterschiedlichen Absatz-Kanäle zukünftig sogar derart vernetzt, dass der Kunde diese gar nicht mehr als getrennte Verkaufsformen wahrnimmt.
Das vorliegende Buch zeigt herausragende Erfolgsbeispiele und kommende Entwicklungsansätze des modernen Multi-Channeling im Fashion-Handel auf. Die praxisnahe Darstellung ermöglicht den Transfer der Erkenntnisse auf andere Unternehmen und bringt Themen der Handelsforschung zur Sprache. Das Konzept des Buches erfasst die Komplexität und Dynamik von Multi-Channel sehr genau und macht deutlich, wie wichtig ein optimales Zusammenwirken aller Kanäle für erfolgreiches Handeln in der Fashion-Branche ist.
Dieses Buch richtet sich gleichermaßen an Praktiker im Handel sowie deren Partner als auch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Marketing und Handel.
Leiter des eWeb-Research-Centers und Prof. f.
BWL Marketing und Handel an der Hochschule
Niederrhein, Mönchengladbach
Co-Leiter des eWeb-Research-Centers u.Prof. f. BWL, Marketing und Wirtschaftstatistik an der Hochschule Niederrhein, Krefeld
Geschäftsführering des eWeb-Research-Centers und Prof. für BWL u. Internationales Sales Management an der Hochschule Niederrhein, Krefeld