buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kirsten Dietz, Jochen Rädeker (Beteiligte)

Reporting


Unternehmenskommunikation als Imageträger. Ausgesuchte Finanz- und Nachhaltigkeitsberichte weltweit. Ausgezeichnet mit ´Die schönsten deutschen Bücher, Stiftung Buchkunst, Kategorie Sachbuch/Ratgeber, 20
Konzeption, Text, Gestaltung v. Jochen Rädeker u. Kirsten Dietz
2011. 389 S. 32,5 cm
Verlag/Jahr: SCHMIDT (HERMANN), MAINZ 2011
ISBN: 3-87439-810-2 (3874398102)
Neue ISBN: 978-3-87439-810-7 (9783874398107)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Mal im Jahr geben Unternehmen Analysten und Aktionären Einblick in ihre Zahlen, veröffentlichen einen Geschäftsbericht. Aus nüchternen Zahlen werden Charts und Diagramme Interpretation inklusive mit dem Ziel, möglichst gut da zu stehen. Aus der Veröffentlichungspflicht wird die Selbstdarstellungskür, neben Zahlen, Daten, Fakten stehen ökologische und soziale Correctness schwarze Zahlen, weiße Weste. Neben den Geschäfts- tritt der Nachhaltigkeitsbericht, neben Zahlen das Image. Ein Leckerbissen , an dem sich Gestalter leicht die Zähne ausbeißen, gäbe es nicht Kirsten Dietz und Jochen Rädeker. Nach zwei Auflagen finest facts & figures haben sie erneut die besten Berichte aus aller Welt gesichtet und brillante Lösungen destilliert. Sie geben Insiderwissen weiter und verraten, wo die Fallstricke warten und was sich im Reporting geändert hat. Nicht nur aber auch im Zuge der Finanzkrise.
Rädeker, Jochen
Jochen Rädeker ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Strichpunkt. Strichpunkt mit Sitz in Stuttgart und Berlin gehört zu den größten Designbüros im deutschsprachigen Raum und wurde mit über 600 internationalen Awards ausgezeichnet. Daneben ist er Professor für Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt ¯Corporate Design und Corporate Identity® an der HTWG Konstanz. Von 2003 bis 2012 war Rädeker Vorstandsmitglied des Art Directors Club Deutschland (ADC) und leitete den ADC von 2009 bis 2012 als Vorstands- und Präsidiumssprecher. Jochen Rädeker hat zahlreiche Fachbücher zum Thema Design, Unternehmenskommunikation und Reporting verfasst, ist gefragter Vortragsredner und Juror im In- und Ausland.