Neuerscheinungen 2011Stand: 2020-01-07 |
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Christine Possler, Ulla Thombansen
(Beteiligte)
Service-Check
Gastronomie & Hotellerie
2011. 160 S. m. Illustr. 240 mm
Verlag/Jahr: MATTHAES 2011
ISBN: 3-87515-056-2 (3875150562)
Neue ISBN: 978-3-87515-056-8 (9783875150568)
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Wer braucht schon ein Buch über Service? Was kann man hier falsch machen, wenn man freundlich ist und ein gutes Produkt hat? Mehr als die meisten denken! Deshalb setzen die erfahrenen Autorinnen Christine Possler und Ulla Thombansen genau hier an und beantworten diese Fragen in ihrem Buch "Service-Check Gastronomie & Hotellerie" anhand von zahlreichen anschaulichen Beispielen und konkreten Situationen aus der Praxis.Für die fünf Bereiche Kontakt, Beratung, Verkauf, Zufriedenheit und Bindung, in denen Gäste Service erleben, beschreiben sie mögliche Stolpersteine und wichtige Erfolgsprinzipien. Jedes Praxisbeispiel mündet in Servicetipps mit konkreten Lösungen. Übersichtliche Checklisten erleichtern deren Umsetzung.Damit richtet sich das Buch an Führungs- und Fachkräfe aus kleinen und mittleren Gastronomiebetrieben sowie Hotels, die ihren Service kritisch auf den Prüfstand stellen und jeden Tipp direkt in ihrer täglichen Arbeit umsetzen möchten: weil er zum einen leicht verständlich ist, häufg nur wenig Aufwand braucht, aber vor allem - weil er funktioniert und letztlich die Kasse lauter klingeln lässt!
Einleitung 6
1 Kontakt 13
2 Beratung 35
3 Verkauf 69
4 Zufriedenheit 97
5 Bindung 137
Possler, Christine
Christine Possler, Diplom-Oecotrophologin, berät, trainiert und coacht seit Ende der 80er Jahre - mit hohen Anteilen in Gemeinschaftsverpflegung, System-, Freizeit- und Eventgastronomie. Ihre Themenschwerpunkte: Servicekompetenz & Customer Orientation, Kommunikation & Gesprächsführung, Lebensmittelqualität & -hygiene.
Thombansen, Ulla
Ulla Thombansen, Diplom-Volkswirtin, berät, trainiert und coacht seit den 80er Jahren in Gemeinschaftsverpflegung, System-, Freizeit- und Eventgastronomie - auch als Interims-Managerin. Ihre Themenschwerpunkte: System- & Organisationsentwicklung, Service- & Führungskompetenz, Operative Excellence & Prozessmanagement.