buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bea Engelmann

Willkommen in der Mutzone


Sei kein Frosch, trau dich!
2011. 178 S. m. 20 Abb. 20,5 cm
Verlag/Jahr: CARL-AUER 2011
ISBN: 3-89670-793-0 (3896707930)
Neue ISBN: 978-3-89670-793-2 (9783896707932)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Viele kennen es, dieses Eigentlich : Eigentlich würden wir ja gern, aber Bea Engelmann befasst sich in ihrem neuen Buch mit diesem Eigentlich und dem dicken Aber , das ihm folgt.
In Willkommen in der Mutzone geht es um persönliche Träume und Ziele, wie wir diese erreichen können und was uns dabei im Wege steht.
Dabei geht es der Autorin von Reiseziel Glück zunächst um das Ziel, das erreicht werden will. Was heißt es für einen persönlich, mutig sein ? Was kann uns ermutigen? Was hindert uns daran, mutig zu handeln, sei es nun der Sprung vom 10m-Brett im Schwimmbad oder endlich sagen und machen zu können, was wir wirklich wollen.
Die Leser lernen persönliche Blockaden kennen und entwickeln Strategien, um diese zu überwinden. Dabei geht es nicht darum, sich blindlings in Abenteuer zu stürzen. Bea Engelmann ist es ebenso wichtig, dass die Leser ihre eigenen Grenzen entdecken und diese schützen lernen.
Die Autorin will ihre Leser ermutigen, die persönliche Komfort- und Angstzone zu verlassen und nicht nur auf die Umstände zu reagieren, sondern sich selbst Freiräume für aktives Handeln zu schaffen. Nur wer sein Leben pro-aktiv gestaltet, schafft sich die Freiräume, die es braucht, um Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
PLUS: Die Walt-Disney-Technik!
Bea Engelmann, Diplom-Psychologin, Betriebswirtin für Internationale Wirtschaft, Schifffahrtskauffrau, NLP-Master, Systemischer Personal- & Business-Coach; Gründerin des Instituts für Glückspsychologie. Lehrbeauftragte an der Universität Bremen, Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie. Arbeitsschwerpunkte: Positive Psychologie, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Hochbegabung. Sie arbeitet als Coach, Unternehmensberaterin, Trainerin und hält Vorträge. Veröffentlichungen u. a.: "Reiseziel Glück. Machen Sie sich auf den Weg!" (2010).