buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Janne J. Kipp, Rolf Morrien (Beteiligte)

Staatsbankrott voraus!


Hintergründe, Strategien und Chancen, die Sie kennen müssen
3., überarb. Aufl. 2011. 192 S. m. graph. Darst. 23 cm
Verlag/Jahr: FINANZBUCH VERLAG 2011
ISBN: 3-89879-616-7 (3898796167)
Neue ISBN: 978-3-89879-616-3 (9783898796163)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fernsehen, Radiostationen, Tageszeitungen, Bücher: sie alle wissen inzwischen - die Inflation wird kommen. Keine bedeutende Industrienation, die nicht restlos überschuldet wäre, keine Währung, die noch gesund ist. Die Steuern steigen, Kindergärten, Schulen, Straßen - alles verfällt, die Welt verändert sich. Der Staatsbankrott wird kommen - ein Dominostein nach dem anderen kippt jetzt vor unseren Augen.
Die Finanzanalytiker und renommierten Wirtschaftsjournalisten Janne Jörg Kipp und Rolf Morrien aber wählen anders als Dutzende selbst ernannter Crashpropheten einen neuen Blickwinkel: den "Tag danach".
Staatsbankrott heißt nur: die Karten werden neu gemischt!
Kein Staat verschwindet, weil er sich bankrott erklärt. Die Geschichte zeigt: die Karten werden neu gemischt. Vermögen bleibt Vermögen - auch unter neuem Geld, einer neuen Regierung, vielleicht einer neuen EU.
Staatsbankrott voraus: "Hintergründe, Strategien und Chancen, die Sie kennen müssen" zeigt jedem Leser Schritt für Schritt, Position für Position ganz genau, mit welcher Vermögensumschichtung und welchen einfachen Handgriffen sie den kommenden Staatsbankrott überstehen und sogar zum wertvollsten Ereignis ihres Lebens machen können.
Rolf Morrien studierte in Münster und Wien Geschichte, Wirtschaft und Politik und absolvierte danach eine Ausbildung zum Wirtschaftsjournalisten. Danach war er Redakteur des Dienstes ¯Aktien-Analyse®.Seit 2002 leitet er den Börsendienst ¯Der Depot-Optimierer®. Janne Jörg Kipp ist Diplom-Ökonom. Bereits im Studium beriet er Kleinunternehmen und private Anleger. Heute ist er Chefredakteur des ¯Neuen Deutschen Geldanlagebriefs®, wo er die beiden Arbeitsschwerpunkte Unternehmensberatung und Kapitalschutz vereint.