buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred H. Krämer

Spargelmord


Ein Rhein-Neckar Krimi
2011. 256 S. 18.7 cm
Verlag/Jahr: WALDKIRCH VERLAG 2011
ISBN: 3-927455-83-0 (3927455830)
Neue ISBN: 978-3-927455-83-2 (9783927455832)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Beschmierte Wände, Brandstiftung und ein versuchter Mord! Wer will mit allen Mitteln verhindern, dass die Lampertheimer Landwirte die romantischen alten Spargelhäuschen abreißen? Solo und Tarzan, Krämers kultige Ermittler, geraten wieder einmal unfreiwillig zwischen die Fronten. Birgt eine der maroden Hütten ein grausiges Geheimnis? Tarzan steht kurz davor, dieses Rätsel zu lösen, da wird er plötzlich selbst zur Zielscheibe eines kaltblütigen Mörders. Ein rasantes Abenteuer rund um die Spargelstadt Lampertheim. Solo und Tarzan in absoluter Topform!
Ein Rhein-Neckar-Krimi

Manfred H. Krämer

Ein prickelnder Krimi, der an der Bergstraße spielt,
vom Krimi-Spezialisten Manfred H. Krämer

Die romantischen alten Spargelhäuschen auf den Feldern rund um Lampertheim dienten einst als Geräteschuppen, Unterstand und zur Vorbereitung des Spargels zum Transport. Nur noch wenige sind übrig geblieben.

Eines davon birgt ein grausiges Geheimnis.

Den heutigen Spargelbauern sind die zum Teil halb verfallenen Gebäude nur im Weg. Immer mehr von ihnen werden mit den mächtigen Traktoren dem Erdboden gleichgemacht.

Bei einer solchen Aktion stirbt ein Obdachloser unter den Trümmern.

Dieses Unglück bringt Ereignisse ins Rollen, welche die hübsche Kleinstadt bis in ihre Grundfesten erschüttern.

Beschmierte Wände, Sabotage und dann sogar ein Brandanschlag! Angst und Misstrauen breitet sich unter den Lampertheimer Spargelbauern aus.

Die Situation spitzt sich zu, als auf einen von ihnen ein Mordanschlag verübt wird.

Wem bedeuten die alten Hütten so viel, dass er dafür sogar Menschenleben aufs Spiel setzt?

Das Kriminalistenduo Solo & Tarzan ermittelt verdeckt bei einem Agrargroßhändler wegen Ladungsdiebstahl. Doch schon bald geraten die beiden zwischen die Fronten und Tarzan läuft um sein Leben! Seine Chancen gegen den 11 Tonnen schweren und 300 PS starken Fendt-Traktor: etwa 1000: 1 ...

Ein rasantes Abenteuer rund um das königliche Gemüse.

2011 hat das Warten auf das skurrile Ermittlerpärchen ein Ende!
Diesmal ermitteln die beiden in und um Ihre Heimatstadt Lampertheim!
Manfred H. Krämer, 1956 geboren, lebt mit seiner Familie in Lampertheim, einer Kleinstadt in Süddeutschland. Nach Abschluss seiner Lehre als Bauzeichner tat er das, was er schon als Achtjähriger tun wollte: Er wurde LKW-Fahrer. Anfangs im internationalen Fernverkehr in ganz Europa unterwegs, fährt er seit der Geburt seiner Tochter nur noch Tagestouren. Seit 1987 fährt Krämer für die Mannheimer Spedition Knubben. Ursprünglich als ausgleichendes Hobby gedacht, nimmt das Schreiben mit wachsendem Erfolg immer mehr Raum im Leben des vielseitigen Mannes ein.