buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Sieghart

E-Gitarre - Einfach abrocken!, m. Audio-CD


Neuartiges Lernkonzept mit Playalongs zum Mitspielen
2011. 38 S. Noten/Notenbeis. m. Tabulatur u. Fotos. 30 cm
Verlag/Jahr: TUNESDAY RECORDS; GROOVE IT 2011
ISBN: 3-9810535-4-0 (3981053540)
Neue ISBN: 978-3-9810535-4-8 (9783981053548) / 979-0-501-98002-4 (9790501980024)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Neuartiges Lernkonzept - mit Playalongs zum Mitspielen - NOCH NIE HAT ÜBEN SO GEROCKT !
Mit der Lehrheftreihe "Einfach Abrocken" wird das klassische Musiklehrbuch mit einem Playalong-Übungsheft verbunden. Komprimiert auf die wesentlichen Inhalte werden so anhand praxistauglicher Übungsstücke, die Spaß machen und "richtig rocken", gängige Rock-Groove-Muster und rockende Gitarrenriffs vorgestellt. Notengrundkenntnisse des Lernenden sind dabei durchaus von Vorteil, aber absolut nicht notwendig, denn sämtliche Noten sind parallel mit "TABS" (Tabulatur) versehen!
Schwierige Passagen werden dabei besonders erklärt und sind auch in Extra-Tracks auf beiliegender CD in langsamerem Tempo vorzuhören. Stück für Stück führt "E-Gitarre - Einfach Abrocken!" den Gitarristen mit Grundkenntnissen in die Welt der Rock-Gitarre ein. Dabei werden wichtige gitarrentypische Phrasierungszeichen und Spieltechniken ebenso erklärt wie gängige, notwendige Musiknotations- und Formzeichen. Alle Übungsstücke sind für verzerrten Gitarren-Rocksound ausgelegt. Das vorliegende Übungsheft richtet sich an alle E-Gitarristen mit Grundkenntnissen, die sich nicht stundenlang mit Tonleiter- und Technikübungen quälen wollen, sondern mit einer live gespielten Begleitband auf CD sofort loslegen und eben "einfach abrocken" möchten!
Jörg Sieghart studierte am Münchner Gitarreninstitut (MGI) sowie am American Institute Of Music (AIM / Wien). Er arbeitet seit vielen Jahren als Gitarrist (mit bis zu 160 Live-Auftritten im Jahr in den 90er Jahren), Multi-Instrumentalist, Komponist, Arrangeur und Musikproduzent. Zudem betreibt er seinen eigenen Musikverlag mit angeschlossenem Label Tunesday Records & Publishing. Der erfahrene Lehrbuchautor arbeitete früher als Gitarren- / Musiklehrer an div. Musikschulen und war Dozent für E-Gitarre an der Jazz & Rock School Berlin. Dem Lehrbereich Rhythmik schenkte er dabei in seiner Unterrichtspraxis stets einen hohen Stellenwert. Durch all diese Vorerfahrungen ist er mit den Problemen beim Musik- und insbesondere beim Rhythmiklernen bestens vertraut und bietet entsprechend durchdachte Lernhilfen und Problemlösungen auf hohem Niveau an.