buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jonas Timmdorf

Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn


Der Überflieger und die Vergewaltigungsvorwürfe
Herausgegeben von Timmdorf, Jonas
2011. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FASTBOOK PUBLISHING 2011
ISBN: 6-13-019302-5 (6130193025)
Neue ISBN: 978-6-13-019302-7 (9786130193027)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der französische Ökonom und Politiker Dominique Strauss-Kahn studierte und lehrte an Pariser Elite-Universitäten, bevor er langjähriger Wirtschafts- und Finanzminister Frankreichs wurde. Schließlich erarbeitete er sich mithilfe seines Wirtschaftsverstandes und seiner charismatischen Überzeugungskraft als Chef des Internationalen Währungsfonds weltweite Hochachtung, da er der Schwesterorganisation der Weltbank mitten in der globalen Finanzkrise zu neuer Geltung verhalf und sie gleichzeitig reformierte. So träumten die Franzosen bereits davon, den renommierten Top-Manager zu ihrem neuen Präsidenten zu machen, als durch eine Strafanzeige wegen versuchter Vergewaltigung offenbar wurde, dass die brillante Führungskraft als "großer Verführer" bekannt war und scheinbar zu sexueller Belästigung neigte - und zwar in einem unterschätzten Ausmaß.Dieses Buch bietet einen Überblick über Dominique Strauss-Kahn und die Stationen seines Lebens.