buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Laura Miselmsky

Kinolegende Stanley Kubrick


Einer der bedeutendsten Filmemacher der Geschichte
Herausgegeben von Miselmsky, Laura
2011. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: FASTBOOK PUBLISHING 2011
ISBN: 6-13-019347-5 (6130193475)
Neue ISBN: 978-6-13-019347-8 (9786130193478)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Regisseur und Produzent Stanley Kubrick war ein Künstler mit zynischem Blick, der das Kino als Erfahrungsraum bedeutend weiterentwickelt hat: Seine Filme erforschen die menschliche Wirklichkeit und zeigen darüber hinaus Visionen auf. Der radikale Außenseiter dachte in Bildern. Alle seine Filme haben eine enorme ästhetische und dramatische Kraft und überschreiten die Grenzen alltäglicher Wahrnehmung. Themen sind menschliche Grenzsituationen wie Krieg ("Full Metal Jacket"), Liebe ("Eyes Wide Shut"), Wahn ("Shining") und Gewalt ("Uhrwerk Orange"). Da Kubrick ein extremer Perfektionist war, dauerten die Vorbereitungen seiner Werke so lange, dass einige noch nach seinem Tod zurückblieben. Seine Nachlassverwalter wollen diese in den kommenden Jahren fertig stellen lassen und ins Kino bringen.Dieses Buch bietet einen Überblick über Stanley Kubrick, seine Filme und seinen Nachlass.