buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Juliette Chrétien, Fabio Corfù, Carla Gröppel-Wegener, Pepe Regazzi (Beteiligte)

Ticino ti cucino


Originalrezepte und kulinarische Geschichten aus dem Tessin
Übersetzung: Gröppel-Wegener, Carla; Fotos: Chrétien, Juliette
3. Aufl. 2012. 277 S. 132 farb. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: AT VERLAG; AZ FACHVERLAGE 2012
ISBN: 3-03-800728-5 (3038007285)
Neue ISBN: 978-3-03-800728-9 (9783038007289)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine genussvolle kulinarische Reise durch die italienischsprachige Schweiz. Auf der Suche nach dem Ursprünglichen, Echten und Unverfälschten nehmen uns die Autoren mit auf eine Entdeckungsreise durch das Tessin. Sie spüren vergessene Geschichten auf, treffen Menschen, die mit Liebe und Leidenschaft ihre Salami, Formaggini oder ihren Merlot produzieren, kosten authentische Gerichte aus Großmutters Zeiten und die Kreationeneines jungen Tessiner Spitzenkochs. Elf wundersame Kapitel erschließen uns, von eindrücklichen Fotos begleitet, versteckte und unbekannte Seiten des Tessins. Vom Winter und vom Dinkel ist die Rede, vom Leben auf der entlegenen Alpe Cedullo, vom Sommer auf dem See und im schattigen Grotto, von der "Mazza" und von Nonna Lina. Mit 50 authentischen Rezepten, die nach "Nostrano" schmecken, nach dem Ursprünglichen, nach Sehnsucht und den guten alten Zeiten.
Pepe Regazzi (Initiant und Herausgeber) Am linken Ufer des Lago Maggiore, zwischen See und Berg, geboren und groß geworden. Seine Wurzeln und seine tiefe Verbundenheit mit den Traditionen, der Folklore und den Schön heiten des Tessins gaben den Anstoß zu diesem Projekt. Juliette Chrétien ausgebildete Fotografin, seit 2008 mit eigenem Studio, für Werbeagenturen und Redaktionen tätig, vor allem in den Bereichen Food, Interior und Fashion. Ihre Liebe gilt dem ursprüng lichen Tessin, das sich hinter der mediterran angehauchten Touristenfassade versteckt. Fabio Corfù (Text) In Mesocco geboren, und in der oberen Mesolcina aufgewachsen. Für dieses Buch hat er sich auf die Spuren von Geschichten seiner Kindheit und seiner Vorfahren begeben, Geschichten aus dem alten, ursprünglichen Tessin. Fotos: Juliette Chrétien