Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
5./6. Schuljahr, Schülerbuch
2012. 432 S. zahlr. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-015487-2 (3060154872)
Neue ISBN: 978-3-06-015487-6 (9783060154876)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Besonders im Blick: leistungsheterogene Lerngruppen
Das Lehrwerk Natur und Technik
eignet sich durch seinen modularen Aufbau besonders zur Differenzierung. Wenn nötig, sind die Texte in Fundamentum und Vertiefung/Erweiterung gegliedert. Die Aufgaben berücksichtigen unterschiedliche Leistungsanforderungen, diejenigen mit einem erhöhten Anspruchsniveau sind gekennzeichnet.
Aufbau des Lehrwerks
Einstiegsdoppelseiten präsentieren eine Vorschau auf die Unterrichtsthemen.
Doppelseiten stellen das fachliche Grundlagenwissen dar, Aufgaben sichern und vertiefen das Gelernte.
Die Seiten Aktion
mit Versuchen und Handlungsaufträgen auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus machen das "Begreifen" interessant.
Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsweisen der Naturwissenschaften vor.
Projekt-Doppelseiten regen projektorientierte Arbeitsweisen an.
Die Seiten mit Texten aus Technik, Geschichte ...
liefern Wissenswertes aus dem Alltag und der Berufswelt und ermöglichen den Blick über den Tellerrand der Fächer hinaus.
Die Doppelseiten Auf einen Blick
fassen die Inhalte des Kapitels zusammen.
Die Doppelseiten Teste dich!
enthalten Aufgaben mit einfach überprüfbaren Antworten. So überprüfen die Schüler/innen ihren Lernstand selbst und lernen, ihn einzuschätzen.
Informationen zur Reihe:
Die Grundausgabe Naturwissenschaften
folgt einem integrierten Ansatz, spiegelt aber auch die spezifische Methodik der Fachdisziplinen wider.
Alltagsbezug und Handlungsorientierung
Ausgehend vom Alltag der Schüler/-innen entwickelt das Lehrwerk Problemstellungen und Impulse für einen handlungsorientierten Unterricht.
Aussagekräftige Bilder ergänzen die Texte in schülergemäßer, verständlicher Sprache.
Die Sprach- und Lesekompetenz der Schüler/-innen wird entwickelt.
Das Doppelseitenprinzip sorgt für Übersichtlichkeit.
Besonders im Blick: leistungsheterogene Lerngruppen
Das Lehrwerk Natur und Technik
eignet sich durch seinen modularen Aufbau besonders zur Differenzierung. Wenn nötig, sind die Texte in Fundamentum und Vertiefung/Erweiterung gegliedert. Die Aufgaben berücksichtigen unterschiedliche Leistungsanforderungen, diejenigen mit einem erhöhten Anspruchsniveau sind gekennzeichnet.
Aufbau des Lehrwerks
Einstiegsdoppelseiten präsentieren eine Vorschau auf die Unterrichtsthemen.
Doppelseiten stellen das fachliche Grundlagenwissen dar, Aufgaben sichern und vertiefen das Gelernte.
Die Seiten Aktion
mit Versuchen und Handlungsaufträgen auf unterschiedlichen Anforderungsniveaus machen das "Begreifen" interessant.
Methodenseiten stellen wichtige Arbeitsweisen der Naturwissenschaften vor.
Projekt-Doppelseiten regen projektorientierte Arbeitsweisen an.
Die Seiten mit Texten aus Technik, Geschichte ...
liefern Wissenswertes aus dem Alltag und der Berufswelt und ermöglichen den Blick über den Tellerrand der Fächer hinaus.
Die Doppelseiten Auf einen Blick
fassen die Inhalte des Kapitels zusammen.
Die Doppelseiten Teste dich!
enthalten Aufgaben mit einfach überprüfbaren Antworten. So überprüfen die Schüler/innen ihren Lernstand selbst und lernen, ihn einzuschätzen.