buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Aldous Huxley

Brave New World


Text in Englisch. Ab 11. Schuljahr
Nachdr. 2012. 224 S. m. Abb. 190 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-031163-3 (3060311633)
Neue ISBN: 978-3-06-031163-7 (9783060311637)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Titelgruppe:

Die "schöne neue Welt" ist eine Wohlstandsgesellschaft, die alle sozialen Probleme überwunden hat. Babys werden nicht mehr ausgetragen, sondern gezüchtet. Die Menschheit, in fünf Kasten eingeteilt, wird mittels Manipulationen vervielfältigt. Jede Art von Individualismus erscheint asozial - und so geht die Menschlichkeit verloren.
Abiturthemen: Utopia and Dystopia; The Individual in Society
und Science and Technology
und Literary Visions of the Future

Informationen zur Reihenausgabe:

Lesen macht Spaß - umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/-innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit diesem Literaturangebot ist das problemlos möglich.

Die ungekürzten Originaltexte eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13 und enthalten Annotationen zu schwierigen Wörtern. Zu jedem Band gibt es eine Handreichung bzw. ein englischsprachiges Teacher´s Manual mit Kopiervorlagen, Klausurvorschlägen und zum Teil Audio-CDs.

Interpretationshilfen als Zusatzangebot für Schüler/-innen

Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library
gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit

wichtigen Informationen zum Werk,
Kurzbiographien der Autorinnen und Autoren,
Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate sowie
einer Musterklausur.
Lesen macht Spaß - und das umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit den Literaturpaketen ist das problemlos möglich. Diese spannenden und kontroversen Lesehefte können das Fundament einer Klassenbibliothek bilden.
Die ungekürzten Originaltexte sind für Jugendliche geschrieben und eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13.
Aldous Huxley wurde 1894 in Godalming / Surrey geboren. Er wurde in Eton erzogen und studierte in Oxford. Nach dem Ersten Weltkrieg arbeitete er als Journalist und Kunstkritiker. Unter dem Einfluß der buddhistischen Lehre und der politischen Ereignisse in Europa entwickelte er sich in den dreißiger Jahren vom amüsiert beobachtenden Satiriker zum leidenschaftlichen Reformator, der die Welt durch eine universale mystische Religion zu heilen versucht. Huxley starb im Jahre 1963.