buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Claudia Mutter, Bernd Schurf, Andrea Wagener (Beteiligte)

5. Schuljahr, Schülerbuch


1. Aufl. 2012. 319 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-062637-5 (3060626375)
Neue ISBN: 978-3-06-062637-3 (9783060626373)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten

Basisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining

Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in...
Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang

Informationen zur Reihenausgabe:

Das Deutschbuch
zum bisherigen Bildungsplan ist das integrierte Sprach- und Lesebuch für alle Bereiche des Deutschunterrichts.

Das Schülerbuch im Überblick

Transparenter Aufbau, Gliederung in Kompetenzbereiche

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Lesen - Umgang mit Texten und Medien
Nachdenken über Sprache
Arbeitstechniken und Methoden
Orientierungswissen im Anhang
Übersichtlicher Aufbau der Kapitel in drei Schritten

Basisteil: Systematisches Erarbeiten des Hauptkompetenzbereichs mit abschließender Selbstdiagnose Testet euch!
Integration und Differenzierung: Verknüpfung eines weiteren Lernbereichs, Anwenden und Vertiefen der bereits erworbenen Kompetenzen auf den Differenzierungsseiten Fordern und fördern.
Klassenarbeitstraining Fit in ...
oder ein Projekt
zum kreativen Anwenden des Gelernten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, diagnostizieren, differenzieren und fördern sowie gezieltes Klassenarbeitstraining

Klare Lernprozessorientierung: von der Aktivierung des Vorwissens bis zur Selbstdiagnose
Differenzierungsseiten auf zwei oder drei Niveaustufen mit Fordern und fördern
Abschließendes Training für die Klassenarbeiten mit Fit in...
Merkkästen mit Sach- und Methodenwissen in allen Kapiteln sowie im Anhang
Arbeitshefte mit Übungssoftware auf CD-ROM

Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten) bilden die Schwerpunkte. Übungen zum Umgang mit Texten und Arbeitstechniken, eine Eingangsdiagnose, Differenzierungsangebote und Lernstandstests ergänzen das Angebot. Mit Lösungsbeileger.
Die CD-ROM bietet rund 300 interaktive Übungen auf zwei Niveaustufen zu allen Lernbereichen.
Förderhefte (Klasse 5 bis 8)

Diese für das Gymnasium neu entwickelten Arbeitshefte wiederholen und fördern elementare Kompetenzen im Fach Deutsch: Leseverständnis, Schreibfertigkeit, Rechtschreibung und Grammatik. Mit Belohnungsstickern.

Ferienhefte (Klasse 4/5 bis 6/7)

Diese Arbeitshefte, speziell entwickelt für die Sommerferien, führen jeweils durch einen spannenden Kriminalfall. Die Schüler/innen festigen spieler