Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
7./8. Schuljahr, Schülerbuch
Mit Online-Zugang
2012. 336 S. zahlr. Abb. 265 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-064952-9 (3060649529)
Neue ISBN: 978-3-06-064952-5 (9783060649525)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Kernlehrplan 2011 für die Gesamtschule
Die einzelnen Kapitel des Lehrwerks bereiten die Themen des Kernlehrplans fächerintegrativ auf und bilden die geforderten Kompetenzen (Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz) mit vielfältigen Materialien auf Doppelseiten ab.
Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade ermöglichen eine Differenzierung entsprechend den Anforderungen der Lerngruppen.
Am Ende jedes Kapitels können die Lernenden ihren Lernstand überprüfen - orientiert an den geforderten Kompetenzen.
Das Arbeitsbuch ist klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen.
Ausgezeichnet mit dem "Lehrerpreis 2012".
Informationen zum Titel:
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule
Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:
Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.
Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.
Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.
Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Kernlehrplan für die Gesamtschule
Klar und transparent gegliedert - so lässt sich der Kernlehrplan besonders gut in die Praxis umsetzen:
Fächerintegrativ bereiten die Kapitel die Themen des Kernlehrplans auf.
Vielfältige Materialien auf Doppelseiten bilden die geforderten Kompetenzen ab: Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenz.
Materialien und Aufgabenstellungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade für eine optimale Differenzierung entsprechen den Anforderungen der Lerngruppen.
Mit eigenen Lernstandüberprüfungen lassen sich die geforderten Kompetenzen am Kapitelende testen.
Arbeitshefte
Fortführung der Themen aus dem Schülerbuch
Zu den Kernthemen der Lehrpläne der integrierten Gesellschaftslehrefächer
Kleinschrittige Arbeitsaufträge und Starthilfen zur Unterstützung von selbstständigem Arbeiten
Differenzierungsangebote für das grundlegende, mittlere und erweiterte Niveau
Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM
Die Handreichungen haben zwei Anforderungsprofile im Blick:
Fachlehrer/-innen werden im Unterrichtsalltag unterstützt mit Vorschlägen zur Unterrichtsgestaltung, methodischen Hinweisen, Ergänzungsmaterial sowie Arbeitsblättern.
Fachlehrkräfte nur eines Faches der Gesellschaftslehre (Erdkunde, Geschichte oder Politik) erhalten ergänzende Informationen für die anderen Fächer und Hilfe beim Erstellen eines didaktischen Leitfadens.
Der klare Aufbau der Handreichungen unterstützt Sie optimal:
Einordnung des Kapitels in den Kernlehrplan
Fachliche Hinweise
Methodik
Phasengenaue Stundenentwürfe mit konkreten Unterrichtsideen
Ausgezeichnet mit dem "Lehrerpreis 2012".