buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Jeuk, Antje Sinemus, Krystyna Strozyk (Beteiligte)

3. Schuljahr - Basisbuch Sprache und Lesen


Herausgegeben von Jeuk, Stefan; Sinemus, Antje; Strozyk, Krystyna
2012. 160 S. zahlr. Abb. 261 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-082813-X (306082813X)
Neue ISBN: 978-3-06-082813-5 (9783060828135)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Basisbuch Sprache und Lesen

Die zehn Kapitel enthalten:

Sprachförderseiten, die den Wortschatz aufbauen und Sprechmuster üben
Lehrgangsseiten
zur
Sprachuntersuchung, die das grammatische Grundwissen festigen
Schreibseiten zum Planen, Schreiben, Überarbeiten und Präsentieren von Texten
Seiten zum Richtigschreiben
Leseseiten mit literarischen Lesetexten

Informationen zur Reihenausgabe:

Die neue Idee mit dem Plus an Sprachförderung

Alle Kinder erreichen mit der-die-das - Sprache und Lesen
zuverlässig die Lernziele des Deutschunterrichts:

Schnelle Lerner/-innen profitieren von der systematischen Sprachbetrachtung und vertiefen Lerninhalte in anspruchsvollen Wahlaufgaben.
Langsamer lernende Kinder werden gefördert, wiederholen Gelerntes und erreichen kleinschrittig die Bildungsstandards.
Kinder mit nicht deutscher Herkunftssprache gewinnen Sicherheit durch systematische Übungen, Sprachspiele und sukzessiven Wortschatzaufbau.
Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache üben Sprechmuster und festigen den Wortschatz mithilfe der Wortbildkarten.
Basisbuch Sprache und Lesen

Die zehn Kapitel enthalten:

Sprachförderseiten, die den Wortschatz aufbauen und Sprechmuster üben
Lehrgangsseiten
zur
Sprachuntersuchung, die das grammatische Grundwissen festigen
Schreibseiten zum Planen, Schreiben, Überarbeiten und Präsentieren von Texten
Seiten zum Richtigschreiben
Leseseiten mit literarischen Lesetexten
Arbeitshefte A und B

Klar strukturierte Seiten und systematisch eingeführte Übungsformen gewährleisten die selbstständige Arbeit.

Arbeitsheft Lesen

Mit zusätzlichen Übungen verbessern die Schüler/-innen ihre Lesekompetenz und ihr Textverständnis.

Differenzierungsblock

Übungsmaterial für leistungsstarke Lerner/-innen.

Handreichungen-Kartei

Die praktischen Karteikarten erlauben die seitengenaue Vorbereitung.

Kopiervorlagen mit CD-ROM

Zusätzliche, zum Teil editierbare Differenzierungsmaterialien decken den individuellen Übungsbedarf der Lerngruppe ab.

Sprachstandsbeobachtung

Bildergeschichten und Wimmelbilder motivieren zum Erzählen und ermöglichen die Beobachtung der individuellen Sprachentwicklung. Auswertungsbögen, Übungshinweise und Förderplanarbeit erleichtern die gezielte Sprachförderung.

Software Sprachförderung

Die Software enthält ein Wortschatz-Training, die Lauttabelle, den Laut-Rap sowie Leseübungen auf Wort-, Satz- oder Textebene.