Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Dietrich Grünewald, Jörg Grütjen, Robert Hahne
(Beteiligte)
Schülerbuch
Mit Online-Zugang
Von Grünewald, Dietrich; Grütjen, Jörg; Hahne, Robert u. a.
2012. 202 S. m. 150 meist farb. Abb. 266 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2012
ISBN: 3-06-120190-4 (3061201904)
Neue ISBN: 978-3-06-120190-6 (9783061201906)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Informationen zum Titel:
Aufbau
Jede Einstiegsseite fasst die im Kapitel zu erwerbenden Kompetenzen zusammen.
Das Lehrwerk bietet pro Kapitel einen exemplarischen Zugriff.
Ein visuelles Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung.
Ein zusätzliches Kapitel zu den neuen Medien fördert die Medienkompetenz.
Zeitstrahl, Glossar und Biografien unterstützen den Erwerb von Sachkompetenzen.
Prägnante Aufgaben trainieren die erworbenen Kompetenzen.
Das Methodentraining stellt wichtige Arbeitsweisen beim Umgang mit Kunstwerken vor.
Online-Anbindung über Webcodes
Die Schüler/-innen finden bei den Aufgaben Webcodes, mit denen sie gezielt ausgewählte Online-Angebote aufrufen können. Diese Webcode-Angebote vertiefen und erweitern die Kapitelthemen.
Informationen zur Reihenausgabe:
Übersichtlich und verständlich
Kunst entdecken - Sekundarstufe I
besticht durch ein modernes, übersichtliches Layout und eine altersgemäße Sprache.
Kunstgeschichte und künstlerische Verfahren entdecken
Exemplarisches Arbeiten ist ein Kernanliegen kompetenzorientierter Bildungsstandards und Lehrpläne. Das Lehrwerk bietet daher exemplarische Kapitel. Sie führen in zentrale Stationen der Kunstgeschichte (Epochen, Werke, Künstler), in die Intentionen und Funktionen von Kunst sowie in die Vielfalt der Bildsorten und künstlerischen Verfahren ein.
Medienkompetenz fördern
Jeder Band wurde dazu um das Kapitel Neue Medien
erweitert.
Gestaltungskompetenzen durch praktisches Arbeiten
Arbeitsanregungen für praktisches Arbeiten in jedem Aufgabenblock sind blau unterlegt. Ästhetisch-praktischer und rezeptiver Kompetenzerwerb sind dadurch eng miteinander verzahnt.
Aufbau
Jede Einstiegsseite fasst die im Kapitel zu erwerbenden Kompetenzen zusammen.
Das Lehrwerk bietet pro Kapitel einen exemplarischen Zugriff.
Ein visuelles Inhaltsverzeichnis erleichtert die Orientierung.
Ein zusätzliches Kapitel zu den neuen Medien fördert die Medienkompetenz.
Zeitstrahl, Glossar und Biografien unterstützen den Erwerb von Sachkompetenzen.
Prägnante Aufgaben trainieren die erworbenen Kompetenzen.
Das Methodentraining stellt wichtige Arbeitsweisen beim Umgang mit Kunstwerken vor.
Online-Anbindung über Webcodes
Die Schüler/-innen finden bei den Aufgaben Webcodes, mit denen sie gezielt ausgewählte Online-Angebote aufrufen können. Diese Webcode-Angebote vertiefen und erweitern die Kapitelthemen.
Handreichungen für den Unterricht
Zu jedem Kapitel finden Sie umfangreiche Hilfen für die Vorbereitung und Durchführung des Kunstunterrichts:
Vorschläge für Unterrichtseinheiten
Einstiegsempfehlungen
Lösungshilfen zu allen Aufgaben
Tafelbilder, Skizzen und Zusatzmaterialien
Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
Literatur- und Medienempfehlungen