Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Eva Harst, Susan Kaufmann, Christiane Lemcke, Margret Rodi, Lutz Rohrmann, Theo Scherling
(Beteiligte)
Treffpunkt Beruf A2, m. Audio-CD
50 Min.
Von Rodi, Margret; Kaufmann, Susan; Harst, Eva
2012. 64 S. 280 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2012
ISBN: 3-12-606053-6 (3126060536) / 3-468-47238-2 (3468472382)
Neue ISBN: 978-3-12-606053-0 (9783126060530) / 978-3-468-47238-1 (9783468472381)
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Treffpunkt Beruf kann zusätzlich zu Berliner Platz 2 und 3 NEU, aber auch lehrwerksunabhängig verwendet werden.
Treffpunkt Beruf übt wichtige Skills für das Berufsleben:
- das monologische Sprechen (z.B. etwas präsentieren, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen etc.)
- das dialogische Sprechen (z.B. Teambesprechung, Beratungs- und Termingespräche, Gespräche mit Vorgesetzten, Telefonate etc.)
- das Hören (z.B. An- und Durchsagen sowie Aufträge, Bestellungen, Anweisungen, Zuständigkeiten etc. verstehen, Kernaussagen auffassen, Register erkennen etc.)
- das Schreiben für sich (z.B. Stichworte) oder für andere (z.B. Notizen, E-Mails, Briefe, SMS, Formulare, Protokolle, Karten, Lebensläufe, Bewerbungen etc.)
- das Lesen (z.B. Notizen, Protokolle, Anweisungen, Formulare, Arbeitsverträge und Produktbeschreibungen verstehen, Stellenanzeigen entschlüsseln etc.)
Der Wortschatz zu konkreten beruflichen Themenfeldern wird in zusätzlichen Online-Materialien angeboten.
Treffpunkt Beruf kann zusätzlich zu Berliner Platz 2 und 3 NEU, aber auch lehrwerksunabhängig verwendet werden.
Treffpunkt Beruf übt wichtige Skills für das Berufsleben:
- das monologische Sprechen (z.B. etwas präsentieren, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter hinterlassen etc.)
- das dialogische Sprechen (z.B. Teambesprechung, Beratungs- und Termingespräche, Gespräche mit Vorgesetzten, Telefonate etc.)
- das Hören (z.B. An- und Durchsagen sowie Aufträge, Bestellungen, Anweisungen, Zuständigkeiten etc. verstehen, Kernaussagen auffassen, Register erkennen etc.)
- das Schreiben für sich (z.B. Stichworte) oder für andere (z.B. Notizen, E-Mails, Briefe, SMS, Formulare, Protokolle, Karten, Lebensläufe, Bewerbungen etc.)
- das Lesen (z.B. Notizen, Protokolle, Anweisungen, Formulare, Arbeitsverträge und Produktbeschreibungen verstehen, Stellenanzeigen entschlüsseln etc.)
Der Wortschatz zu konkreten beruflichen Themenfeldern wird in zusätzlichen Online-Materialien angeboten.