buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Dvorak, Regula Ruflin (Beteiligte)

Der Leistungsvertrag


Ein Praxisleitfaden
2., aktualis. u. erw. Aufl. 2012. XIV, 183 S. m. 19 Abb. 22,5 cm
Verlag/Jahr: HAUPT 2012
ISBN: 3-258-07244-2 (3258072442) / 3-258-07680-4 (3258076804)
Neue ISBN: 978-3-258-07244-9 (9783258072449) / 978-3-258-07680-5 (9783258076805)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Praxisleitfaden "Leistungsvertrag" behandelt den gesamten Prozess des Verhandelns zwischen Nonprofit-Organisationen und öffentlicher Verwaltung: Kontaktaufnahme, Vorbereitung, Vertragsverhandlung, Vertragsabschluss, Vertragserstellung, Umsetzung, Controlling, Monitoring, Reporting. Die Autoren zeigen Handlungsmöglichkeiten und Stolpersteine auf, formulieren Tipps zum Vorgehen sowie wichtige Fragen, welche im Rahmen von Kontraktbeziehungen zu stellen sind. Konkrete Fallbeispiele illustrieren die Erörterungen. Checklisten und Tabellen vervollständigen diesen Praxisleitfaden.
Der Leistungsvertrag ist ein zentrales und bewährtes Arbeitsinstrument in der Bestellung und Beschaffung öffentlicher Leistungen. Er regelt die Zusammenarbeit innerhalb der öffentlichen Verwaltung sowie die Zusammenarbeit zwischen der öffentlichen Hand und privaten Anbietern (Nonprofit-Organisationen, Unternehmen).
Dieser bewährte Praxisleitfaden bearbeitet praxisorientiert die für einen gelingenden Einsatz von Leistungsverträgen erforderlichen Wissens bereiche wie Inhalt und Aufbau, Rechtsstatus, Verhandlung, Leistungen und Produktgruppen, Qualitäts- und Wirkungsdefinition, Kostenkalkulation sowie Controlling, Evaluation und Reporting. Mit Tipps zum Vorgehen und Hinweisen auf Stolpersteine. Das vorliegende Buch bietet eine echte Unterstützung.