Bindung schaffen durch starke Marken
Softcover reprint of the original 1st ed. 2000. 2012. xii, 329 S. XII, 329S. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82285-0 (3322822850)
Neue ISBN: 978-3-322-82285-7 (9783322822857)
Starke Marktpositionen erzielen durch Corporate Religion
Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. mult. Hans-Jürgen WarneckeDie lukrativsten Marktpositionen besetzen Unternehmen nur, wenn sie eine tief verwurzelte, kraftvoll spirituelle Überzeugung haben - eine starke Corporate Religion.Der Kern einer Corporate Religion Internationales Chaos Markenreligion Engagement und Umsetzung Konsequenzen für die Organisation Konsequenzen für das Top-Management Einführung und Verbreitung einer Corporate ReligionDer Däne Jesper Kunde gründete 1988 zusammen mit einem Partner die Werbeagentur Kunde & Co. Zuvor war er für Carlsberg und das Elektronikunternehmen LK tätig. Kunde und Co. ist mittlerweile eine der größten skandinavischen Werbeagenturen. Sie berät renommierte internationale Unternehmen wie Bang & Olufsen und Bodum.