buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephan Magnus

E-Engineering


Die neuen digitalen Strategien der Unternehmen
Softcover reprint of the original 1st ed. 2000. 2012. 217 S. 217S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82316-4 (3322823164)
Neue ISBN: 978-3-322-82316-8 (9783322823168)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Unternehmensstrategien für die digitale Welt

Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. mult. Hans-Jürgen Warnecke
"E-Engineering" untersucht die Spielregeln der digitalen Märkte und bietet schnell umsetzbare Lösungen, um Unternehmen in dieser Richtung fit zu machen. Dies betrifft vor allem den Kontakt zum Kunden, die interne Kommunikation und Organisation sowie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Ein unentbehrlicher Leitfaden für die Anpassung an das Internet-Zeitalter. Wir leben in einer Zeit großen, dynamischen Wandels in Unternehmensorganisation und Kundenbeziehung. Seit dem "E-Boom" reichen Einzelaktionen im Internet nicht mehr aus, um Klienten zufrieden zu stellen. Angestammte Marktpositionen werden durch die umfassende Digitalisierung bedroht, doch gleichzeitig bieten sich neue Chancen für einen Handel im Netz. Dieses Buch untersucht die Spielregeln der digitalen Märkte und bietet schnell umsetzbare Lösungen, um Unternehmen fit zu machen. Dies betrifft vor allem den Kontakt zum Kunden, die interne Kommunikation und Organisation sowie die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Ein unentbehrlicher Leitfaden für die Anpassung an das Internet-Zeitalter.
Digital Change: Welche Revolutionen bringt die Digitalisierung?
Neue Wege zum Markt: Die Erweiterung der Kundenbeziehungen
E-Commerce, Intracommerce und Virtual Communities
Neue Wissensprozesse: Die digitale Gestaltung der internen Kommunikation
Virtuelle Teams, Zukunftswerkstätten und ´Game-Rooms´
Personalqualifizierung durch Online-Universitäten
Neugestaltung unternehmensübergreifender Prozesse
Veränderung von Branchenstrukturen durch das Internet
Brokersysteme, Vertikale Portale und Auktionen
Stephan Magnus ist selbständiger Unternehmensberater für Change-Management mit digitalen Medien. Sein derzeitiger Schwerpunkt liegt im Bereich "Virtuelles Lernen". Zuvor war er für die Deutsche Bank, General Electric und Thyssen tätig.