Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Bernd Kracke
Crossmedia-Strategien
Dialog über alle Medien
Herausgegeben von Kracke, Bernd
Softcover reprint of the original 1st ed. 2001. 2012. 242 S. 242S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82356-3 (3322823563)
Neue ISBN: 978-3-322-82356-4 (9783322823564)
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Interaktiv in den Medien
Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. mult. Hans-Jürgen Warnecke
Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende Digitalisierung wird eine databasegestützte Integration aller Medien und Instrumente unerlässlich. Intelligente Systeme ermöglichen die Steuerung von crossmedialen Dialogkampagnen. Mit praktischen Tipps für die gesamte On- und Offline-Kommunikation. Die Bedürfnisse der Kunden ändern sich rasant. Deshalb ist der crossmediale Dialog mit dem Kunden - die zielgerechte Ansprache und Interaktion über verschiedene Medien - heute eine der Schlüsselkompetenzen von Unternehmen.
Konkrete Beispiele - Deutsche Post AG, MindMatics AG, TNT, Club Bertelsmann - beschreiben in diesem Buch anschaulich die Steuerung crossmedialer Dialogkampagnen:
- Mobile Marketing und Permission Marketing
- Direktmarketing per E-Mail - Chancen auf neue Zielgruppen
- Crossmedialer Dialog in der Neukundenwerbung
- Das m-flex-Projekt - individuelle Pkw-Kataloge
- One-to-One-Marketing im Internet
Eine nützliche Lektüre, die zukunftsweisende Trends beleuchtet.
Prof. Bernd Kracke ist Inhaber des Lehrstuhls für Elektro-nische Medien an der Hochschule für Gestaltung in Offen-bach sowie Präsident des Deutschen Direktmarketing Ver-bandes (DDV). Die Autoren sind erfahrene Praktiker und Fachleute.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den
Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV,
herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und
Heinrich Holland.
Was ist Crossmedia?
Crossmedia und CRM- bzw. E-Business-Strategien
Crossmedia in der täglichen Praxis: Fallbeispiele
Technische Voraussetzungen für Crossmedia-Kommunikation
Crossmedia im internationalen Vergleich: Deutschland, Europa, USA
Kundenorientierter Dialog
Die Zukunft der One-to-One-Kommunikation
"Die Beiträge sind für jeden Praktiker ein Gewinn." Newsletter Online-Fundraising (www.fundraising.de), 03/2002
"Eine nützliche Lektüre, die zukunfstweisende Trends beleuchtet." ONEtoOne, 26.11.2001