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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Heinrich Holland

Das Mailing


Planung, Gestaltung, Produktion
Herausgegeben von Holland, Heinrich
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002. 2012. x, 200 S. 210S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82444-6 (3322824446)
Neue ISBN: 978-3-322-82444-8 (9783322824448)

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Mailings - von der Planung bis zum Versand
Das Mailing - die schriftliche, adressierte Werbung per Post, ist nach wie vor das wichtigste Instrument im Direktmarketing. Denn diese Werbeform hat viele spezifische Vorteile.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst erfolgreich wird? In diesem Buch vermitteln 8 Experten hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen:
- Das Mailing im integrierten Direktmarketing
- Marketing-Automation und Kampagnenmanagement
- Erfolgsfaktor Adressenqualität
- Tipps für den Werbebrief
- Das Mailing optimal gestalten
- Das richtige Papier und Druckverfahren wählen
- Digitaldruck
- Fallstudie: Mailingaktion im gewerblichen Bereich
Prof. Dr. Heinrich Holland ist Inhaber des Lehrstuhl für Direkt- und
Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland. Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Das Mailing im integrierten Direktmarketing

Marketing-Automation und Kampagnenmanagement

Erfolgsfaktor Adressenqualität

Tipps für den Werbebrief

Das Mailing optimal gestalten

Das richtige Papier und Druckverfahren wählen

Digitaldruck

Fallstudie: Mailingaktion im gewerblichen Bereich
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).