Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Wolfgang Hartmann, Ralf T. Kreutzer, Holger Kuhfuß
(Beteiligte)
Kundenclubs & More
Innovative Konzepte zur Kundenbindung
Softcover reprint of the original 1st ed. 2004. 2012. xiii, 267 S. 225 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-82479-9 (3322824799)
Neue ISBN: 978-3-322-82479-0 (9783322824790)
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Die umfassende Darstellung zum Thema "Kundenclub"
Die Autoren vermitteln das komplette Know-how zum Thema Kundenclubs anschaulich und leicht nachvollziehbar: Zielsetzung, Teilnehmergewinnung, Leistungsangebot, Kundenkommunikation, Händlerintegration, Club-Controlling, Datenmanagement und Logistik. Mit konkreten Fallbeispielen von S-points, Swarovski, Payback, Open Business Club, Pampers, VW und Maggi. Kundenclubs erleben derzeit ein Comeback. Kein Wunder! Denn besser als jedes andere Marketinginstrument bieten sie die Möglichkeit, den Kunden in besonderer Weise zu begeistern und ihn langfristig an das Unternehmen zu binden.
In "Kundenclubs & More" vermitteln die Autoren, renommierte Direktmarketing-Experten, das komplette Know-how für alle, die in ihrem Unternehmen über professionelle Kundenbindung nachdenken, selbst ein Kundenbindungsprogramm oder einen Club aufbauen wollen oder als Dienstleister im Bereich der Kundenbindung tätig sind. Die Leser erfahren,
ú wie sie Ziele und strategische Handlungskonzepte für Kundenbindungsprogramme entwickeln,
ú wie ein Kundenclub ins CRM und in den Gesamtauftritt des Unternehmens integriert werden kann,
ú wie Leistungsangebot, Konditionen, Kommunikation, Mitgliedergewinnung und Vertrieb ausgestaltet werden können,
ú was IT und Logistik leisten müssen,
ú welche rechtlichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen sind und
ú wie sich Kundenbindungseffekte messen lassen.
Konkrete Fallbeispiele wie Pampers, Swarovski, Maggi, Volkswagen, S-points, Payback, Open Business Club, Görtz und BSW Bonus & Club zeigen anschaulich, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt.
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Christian Homburg.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Ziele und strategische Handlungskonzepte bei Kundenbindungsprogrammen
Zielgruppen und Leistungsspektrum von Kundenclubs
Prozessabläufe und Backoffice
Die Kommunikation mit den Clubmitgliedern
Rechtliche Aspekte
Projektorganisation
Fallstudien: von den Besten lernen
"Für den Praktiker liefert das Buch umsetzbare Konzepte und durch die Fülle an Beispielen viele Anregungen. Auch in der Lehre ermöglichen die ausführlichen Fallbeispiele die Diskussion des Kundenclubkonzeptes." Transfer - Werbeforschung & Praxis, 01/2006
"Die drei Autoren sind Experten und echte Praktiker. Und das merkt man dem Buch auch an: Es ist verständlich geschrieben und wartet mit vielen Praxisbeispielen auf." RDA Trends, 04/2006
"[...] das komplette Know-how [...]." Absatzwirtschaft, 03/2005
"Ein Fachbuch für alle, die über professionelle Kundenbindung nachdenken." ONEtoONE, 31.01.2005