Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
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Christine Wichert
Die Logik der Marke
Wie Sie systematisch Markenhöchstleistungen erzielen
Softcover reprint of the original 1st ed. 2005. 2012. 187 S. 187 S. 225 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-83479-4 (3322834794)
Neue ISBN: 978-3-322-83479-9 (9783322834799)
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Analyse statt Bauchgefühl: Der logische Weg zum Markenerfolg
Das Buch vermittelt Instrumente, mit denen es Marken- und Marketingverantwortlichen gelingt, die optimale Markenidentität und die notwendige Budgethöhe analytisch und nicht nach Gutdünken abzuleiten. Die Leser erfahren, was global gesteuert werden kann und was lokal adaptiert werden muss. Außerdem bekommen sie Werkzeuge an die Hand, mit denen sie die Entwicklung der Marken nachhaltig messen können.
Markenführung: Analytik statt Voodoo
Markenforschung: der richtige Setup
Markenerklärung: Stellhebel priorisieren
Markenidentitäten, die verkaufen
Markenstrategien: fokussiert und substanziell
Markenorganisation: Strukturen, Prozesse und Verbündete
Markenerfolg: was Investitionen in die Marke bringen
Fazit und was Sie morgen anders machen können
Dr. Christine Wichert ist Gründerin und Inhaberin der Schweizer Firma Logibrand, die sich auf die quantitativ orientierte Beratung für Markenführung spezialisiert hat. Zuvor war die studierte Betriebswirtin und promovierte Statistikerin Senior Vice President Brand Management bei der Hilti AG in Liechtenstein, Vice President Brand & Image bei Airbus in Toulouse, Abteilungsleiterin Internationale Markt- und Trendforschung bei der BMW AG und Projektleiterin bei The Boston Consulting Group.