Bruno S. Frey, Margit Osterloh, Bruno S. Frey
(Beteiligte)
Managing Motivation
Wie Sie die neue Motivationsforschung für Ihr Unternehmen nutzen können
Herausgegeben von Frey, Bruno S.; Osterloh, Margit
2. Aufl. 2012. xvi, 312 S. 327S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-86496-0 (3322864960)
Neue ISBN: 978-3-322-86496-3 (9783322864963)
Umfassende Untersuchungen und Fallstudien zur Motivationsforschung
Anschaulich und konzis führt der Autor in die Physik des Universums ein. Er beschreibt wichtige physikalische Modelle, mit denen sich Sterne und viele andere faszinierende Phänomene des Universums untersuchen lassen.Leistungsmotivation jenseits des Pay-for-Performance-Konzepts steht im Mittelpunkt dieses Buches. Umfassende Untersuchungen und Fallstudien zeigen geeignete Maßnahmen. Die 2. Auflage ist aktualisiert und um zahlreiche Aspekte und empirische Befunde erweitert.Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Bruno S. Frey lehrt am Institut für Empirische Wirtschaftsforschung der Universität Zürich. Prof. Dr. Margit Osterloh ist Inhaberin des Lehrstuhls für Organisation, Innovations- und Technologiemanagement an der Universität Zürich.
Die Autoren sind Mitarbeiter an den Lehrstühlen von Prof. Frey bzw. Prof. Osterloh