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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Manfred Bruhn, Astrid Frommeyer, Karsten Hadwich, Mark Richter, Sven Tuzovic (Beteiligte)

Integrierte Kundenorientierung


Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Mitarbeit: Frommeyer, Astrid; Hadwich, Karsten; Richter, Mark; Tuzovic, Sven
Softcover reprint of the original 1st ed. 2002. 2012. 282 S. 282S. 235 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-86717-X (332286717X)
Neue ISBN: 978-3-322-86717-9 (9783322867179)

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Von interner zu externer Kundenorientierung

One of the first English-language publications to offer a comprehensive assessment of Iran´s natural resources and mineral deposits, this volume contains more than 1000 references, and its contents have been meticulously verified by the author´s own surveys.
In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung zu schaffen.
Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag.
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel. In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs wird es für Unternehmen immer wichtiger, kundenorientierte Strategien erfolgreich umzusetzen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Umsetzung.
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Aufbau von kundenorientierten Unternehmensstrukturen
Entwicklung von kundenorientierten Unternehmenssystemen
Ausrichtung einer kundenorientierten Unternehmenskultur
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.