Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Claus von Kutzschenbach
Souverän führen
Zielorientiert motivieren, effektiv managen, strategisch planen
Softcover reprint of the original 1st ed. 1999. 2012. 291 S. 291 S. 203 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-322-86921-0 (3322869210)
Neue ISBN: 978-3-322-86921-0 (9783322869210)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Erfolgsregeln für die Führungspraxis
This account of the development of science communication in China, India, Korea, South Africa, and Spain includes special chapters on the teaching of science communication in universities as well as on measuring the public impact of the culture of science.
Dieses Buch widme ich Ihnen. Ich habe es fUr Sie geschrieben und freue mich, wenn es Ihnen gefiillt - wenn Sie sich in vielem bestatigt fUhlen, wenn Sie im Stillen manchmal einen Kommentar murmeln und den einen oder anderen Tipp fur sich nutzen. Vielleicht sind Sie an einigen Stellen auch entschieden anderer Mei nung und reiben sich an der einen oder anderen Bemerkung - das riskiere ich: FUhren, Managen und Ubernahme von Verantwortung darf und soli, wenn man einmal in diesem Geschaft ist und die Sache ernst nimmt, deutlich Position beziehen. Eine besondere Widmung und Dank an dieser Stelle ,. an meine Kunden und Seminarteilnehmer, die mich manchmal hart fordern und immer wieder neu durch Vertrauen, Offenheit und Lernfahigkeit belohnen, , an das SALES PROFI-Team, das mir seit Jahren zeigt, wie Dis ziplin, Leistung und Erfolg in kreativen Teamgeist und herzliche Freundschaft mUnden konnen - eine sehr schOne Erfahrung, ´;. - an meine friiheren Chefs und meine Mitarbeiter: sie legten das Fundament fur meinen Erfolg als Berater; es war eine gute Zeit! Dank an viele. Und Dank fUr Ihre Geduld, denn Sie wollen nun mit dem Buch beginnen: Vie I SpaB dabei! Claus von Kutzschenbach Wiesbaden, im September 1999 Adresse: coach-the-coach@t-online. de coach-the-coach. de 5 Inhalt Vorwort . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 Souveran fOhren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9 1 Fuhrungs-Typen: Ideal und Wirklichkeit . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11 2 Fuhrungs-Spielraum: die Ausgangsbasis sichern . . . . . . . . . 15 3 Fuhrungs-Kreislauf: methodisch das Ziel erreichen . . . . . . . 19 Initiative ergreifen, planen und entscheiden: Chefsache! . . . . . . . . . . . . . . 21 Zielvereinbarung: Verhandlungssache . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 31 Anordnen und delegieren: Nebensache? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Claus von Kutzschenbach, Diplom-Volkswirt, ist seit 1995 selbstständig als Strategie- und Kommunikationsberater. Seine Kunden sind vor allem mittelständische Unternehmen. Zuvor war er in leitender Position in einem Verlag beschäftigt. Er ist Gründer und Herausgeber der Zeitschrift SALES PROFI.