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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Wolf-Dieter Engelbach, Roland Meier (Beteiligte)

Customer Care Management


Lernen von den Besten aus den USA und Deutschland
Herausgegeben von Engelbach, Wolf-Dieter; Meier, Roland
Softcover reprint of the original 1st ed. 2001. 2012. 235 S. 235S. 229 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-88934-3 (3322889343)
Neue ISBN: 978-3-322-88934-8 (9783322889348)

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Customer Care Excellence - Lernen von den Besten
Das Werk erläutert ganz praxisnah den Weg zu einer steueroptimalen Bilanzgestaltung. Eine fallorientierte Darstellung macht das Werk besonders gut verständlich. Mit Excel-Zusatzmaterialien online!
Kundenbeziehungen sind zu einem zentralen Wertpotenzial der Unternehmen geworden - nicht selten werden sie nach Anzahl und Qualität ihrer Kundenbeziehungen bewertet - Umfang und Tiefe der Kundenintegration in den Wertschöpfungsprozess haben zugenommen - der Kunde wird zum Produktionsfaktor. Strategische Ausrichtung, Planung, Gestaltung und Steuerung der Kundenkontakte mit dem Ziel langfristiger Bindungen gehören deshalb auf jede Unternehmensagenda.
"Cutomer Care Management", herausgegeben und geschrieben von erfahrenen Kundenbeziehungs-Experten in Wissenschaft und Praxis,
- liefert eine profunde Übersicht über die zentralen Erfolgsfaktoren modernen Kundenmanagements und
- bietet einen Leitfaden für die effiziente Umsetzung in der Unternehmenspraxis.
Ausgewählte Best-Practice-Studien von innovativen Unternehmen aus den USA und Deutschland - darunter Land´s End, Charles Schwab und Direkt Anlage Bank - machen deutlich, wie Excellence in einem der aussichtsreichesten Zukunftsbereiche - Customer Care - zum Wettbewerbsvorsprung führt. "Customer Care Management" liefert eine Übersicht über die zentralen Erfolgsfaktoren modernen Kundenmanagements in Deutschland und in den USA.
Erfolgsfaktoren im Customer Care Management - Customer Care Excellence/Mit Benchmarking zum Erfolg - Best Practices aus den USA und Deutschland: Lands´ End, HVB Direkt, People Support, Direkt Anlage Bank ... - Perspektiven für das Customer Care Management
Dr. Wolf Engelbach ist am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO, Prof. Dr. H.-J. Bullinger) für Projekte im Bereich Customer Care Management zuständig, entwickelt praxisnahe Lösungen für innovative Customer Care Center und evaluiert Umsetzungsprojekte. Darüber hinaus berät er Unternehmen beim Aufbau von Internetportalen und Customer Care Centern.
Roland Meier ist Partner der Think Consult Unternehmensberatung sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehstuhl für Allgemeine und Industrielle BWL an der Technischen Universität München (Prof. Dr. R. Reichwald) tätig. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen E-Business, M-Business, Customer Relationship Management und Dienstleistungsmanagement.