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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Marc Mangold, Bernd Schmitt (Beteiligte)

Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil


Mit Customer Experience Management Marken und Märkte Gewinn bringend gestalten
Softcover reprint of the original 1st ed. 2004. 2012. 183 S. 183S. 229 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2012
ISBN: 3-322-90322-2 (3322903222)
Neue ISBN: 978-3-322-90322-8 (9783322903228)

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Der erste detaillierte Marketingansatz, der den Kunden konsequent in den Mittelpunkt stellt
This problem-oriented guide, now in an updated edition, places practical clinical concerns first in pediatric surgical examinations. It has clear illustrations, often omitted from textbooks, that are a handy reference for clinicians throughout their careers.
Die Autoren zeigen an konkreten Fallbeispielen (Apple, Mini, O2, Red Bull, Segafredo Zanetti, SevenOne Media und VW GTI), wie führende Unternehmen das Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil nutzen. Sie liefern den strategischen Rahmen sowie einen 5-Stufen-Plan mit den wichtigsten Werkzeugen zur Umsetzung: Zielgruppensegmentierung und -selektion, Positionierung, Branding, Service und Innovation. Es macht wirklich keinen Spaß, ein Kunde in Deutschland zu sein. Kaufhäuser sind zu Warenhausdeponien verkommen. Produkte sind nicht innovativ. Den Service kann man meist vergessen. Damit muss jetzt Schluss sein - so die provokante Forderung der Autoren. Nehmen Sie Ihre Kunden endlich ernst!
"Kundenerlebnis als Wettbewerbsvorteil" präsentiert das von Bernd Schmitt an der Columbia University entwickelte und in der Praxis erfolgreiche Kundenerlebnis-Modell. Es zeigt, wie Kunden Ihr Unternehmen wahrnehmen und wie Sie innovative Angebote schaffen, die Kunden begeistern, Ihre Marke aus Kundensicht neu positionieren, alle Kontaktpunkte konsequent auf den Kunden ausrichten und schließlich mit dem Fünf-Stufen-Plan und ausgewählten Werkzeugen das Marken-Erlebnis nachhaltig verbessern.
Fallbeispiele von Apple, Mini, O2, Red Bull, Segafredo Zanetti, SevenOne Media und VW Golf GTI illustrieren, wie führende Unternehmen Kundenerlebnisse systematisch managen.
ú Nehmen Sie Ihre Kunden endlich ernst!
. Analysieren Sie die Erlebniswelt des Kunden
. Entwickeln Sie die Erlebnisplattform
. Designen Sie das Markenerlebnis
. Gestalten Sie die Kundenschnittstellen
. Richten Sie Ihr Unternehmen auf Kundenerlebnis-Management aus
"[...] Schmitt/Mangold bieten erstmals einen detaillierten Ansatz für diese Strategie. All die, die im Kundenerlebnis einen Wettbewerbsvorteil sehen, finden in diesem Buch durchaus neue Anregungen." Absatzwirtschaft, Titel des Monats September, 09/2005

"Mit diesem Ansatz - dem Customer Experience Management - beschreiten die Autoren neue Wege im Management. Sie brechen bewusst mit alten Regeln und vertreten die Überzeugung: Kunden sind das einzig wahre Kapital eines Unternehmens." Wirtschaftsforum, 02-03/2005