Neuerscheinungen 2012Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jürgen Schlieszeit
Erfolg mit Multimedia
99 Profitips für den Einsatz neuer Medien im Unternehmen
Mitarbeit: Schlieszeit, Jürgen
2012. 180 S. 239 SW-Abb. 229 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-322-91327-9 (3322913279)
Neue ISBN: 978-3-322-91327-2 (9783322913272)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Multimedia-Projekte sind in ihrer Vorbereitung und Durchführung sehr komplex. Schlieszeit gibt in diesem Buch Tipps zu den einzelnen Schritten der Konzeption bis zum fertigen Produkt eines Multimedia-Projektes.
Wie Ihnen dieses Buch bei Multimedia-Projekten helfen kann.- Ein Buch fir Auftraggeber und Dienstleister.- Das Grundproblem.- Wie Sie dieses Buch nutzen sollten.- Einsatzmöglichkeiten mit neuen Medien.- Vom Print zur digitalen Informationsweitergabe.- Die Diskette - das Medium für jedermann.- Die CD-ROM - ein Multimedium.- Grundsätzliche Regeln für Diskette und CD-ROM-Produkte.- Online - das Hypermedium und der Data-Highway.- Was macht das Netz so interessant?.- Wie entsteht ein Multimedia-Titel?.- Von der Idee bis zum fertigen Produkt.- Das Multimedia-Team.- Der Konzeptionist und Drehbuchautor.- Der ScreenDesigner und MedienDesigner.- Der Projektmanager.- Die Programmierer.- Die wichtigsten Phasen in einem Multimedia-Projekt.- Die Rahmenbedingungen.- Das erste Briefrag mit dem Dienstleister: Input.- Das Angebot und die Zahlungsmodalitäten.- Der Projektvertrag.- Der Produktionsablauf.- Pflichtenheft und/oder Drehbuch.- Medienproduktion.- Vom Prototyp zum Endprodukt.- Endabnahme, Produktion und Abschlußgespräch.- Ablaufdiagramme erleichtern das Projekt.- Entwicklungszeit und Terminverzögerungen.- 99 Profitips für Ihr Multimedia-Projekt.- Mindmaps und Checklisten für Ihr Multimedia-Projekt.- "Rechtliches".- "Organisation und Planung".- "Projektablauf".- "Gestaltung und Wahrnehmung".- "Technik".- "Marketing und Kundenservice".- Anhang: Zahlen und Statistiken.- Literatur.- Der Autor.
"Ein Multimedia-Direktmarketing-Buch ... mit greifbaren, zählbaren Tips."
Direkt Marketing
Jürgen Schlieszeit, 1963 geboren, war bis 1996 Geschäftsführer eines Multimedia-Unternehmens. Er ist freier Journalist/Dozent für den Bereich Anwendersoftware und Multimedia.